UEFA sperrt Dnipropetrowsk für internationale Wettbewerbe
Nyon - Die Europäische Fußball-Union hat den früheren Europapokalfinalisten Dnipro Dnipropetrowsk für ein Jahr von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.
Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich gut zwei Monate vor dem Beginn der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) mit den Nationalspielern auf die Prämien geeinigt.
Kritik an Italien: Trapattonis Job als EM-Kommentator in Gefahr
Rom - Eigentlich sollte er Co-Kommentator bei der EM werden. Doch nun wackelt der Stuhl von Giovanni Trapattoni. Der Grund: Er hatte für die italienische Nationalmannschaft beim Spiel gegen Deutschland fast nur Schimpfwörter übrig.
Das Los ließ die Fans jubeln: Im Viertelfinale der Europa League trifft Jürgen Klopp mit Liverpool auf seinen Ex-Verein Dortmund. Den sieht er als klaren Favoriten, hofft aber auf ein "großartiges Spiel".
München - Der Italien-Fluch ist beendet. Mit dem 4:1 beruhigt der Weltmeister aber vor allem die schon zweifelnde Fußball-Nation. Der Bundestrainer setzt bei Personal und Taktik kluge Reize.
München - Nach dem 4:1-Sieg der DFB-Elf über Angstgegner Italien scheint die unnötige Niederlage gegen England in Berlin vergessen. Nach dem Spiel schickte Real-Star Toni Kroos einen Seitenhieb in Richtung Thomas Müller.
München - Anderthalb Monate kann Joachim Löw noch grübeln und tüfteln. Dann benennt er den vorläufigen Kader für die EM. Die meisten Plätze sind fix vergeben - auch an noch verletzte Akteure. Ein Fragezeichen steht hinter dem Kapitän. Talente drängen - ein Veteran muss bangen.
Pressestimmen aus Italien: "Die Sterne sind alle deutsch"
München - Die italienischen Medien sind am Tag nach dem 1:4-Debakel der Squadra Azzurra gegen Deutschland bestürzt ob der Unterlegenheit ihrer Nationalmannschaft. Die Pressestimmen:
München - Vor dem Spiel kritisierte ihn ARD-Experte Mehmet Scholl heftig. Auch bei den Bayern saß er zuletzt häufig auf der Bank. Am Ende des Spiels gegen Italien jubelte aber Mario Götze.
Montevideo - Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino will bei der WM 2026 die Zahl der Teilnehmer auf 40 Teams erhöhen. Dies erklärte der Schweizer am Dienstag in Montevideo auf einer Pressekonferenz.
Alves rettet Brasilien Last-Minute-Punkt - Messi mit 50. Tor
Córdoba - Es geht sehr eng zu nach dem 6. Spieltag der Südamerika-Qualifikation für die WM in Russland. Besonders der fünffache Weltmeister Brasilien hat Probleme. Lionel Messi schoss ein Jubiläumstor.
München - Für Belgien gibt es beim Testspiel in Portugal nichts zu holen. Auch England erlebt ein böses Erwachen. Frankreich präsentiert sich im Stade de France schon in EM-Form.
Tore satt! DFB-Elf feiert Kantersieg gegen Italien
München - Rauschender Fußball-Abend in München: Die DFB-Elf fertigt chancenlose Italiener regelrecht ab. Auch Mario Götze trägt sich in die Torschützenliste ein.
Länderspiel-Ticker: Rauschender DFB-Abend gegen Italien
München - Überragende Leistung der DFB-Elf! Drei Tage nach der Pleite gegen England dominiert der Weltmeister Italien fast über die komplette Spielzeit. Der Ticker zum Spiel.
Rostow am Don - Mit einer weißen Weste übergibt U21-Trainer Hrubesch das Team seinem Nachfolger. Der 2:0-Sieg in Russland war der siebte Sieg im siebten EM-Qualifikationsspiel.
Paris - Die Terroranschläge von Paris und Brüssel werfen einen langen Schatten auf die EM. Doch Frankreichs Staatspräsident verspricht strikte Sicherheitsmaßnahmen.
Köpke: Keine klare Torhüter-Rangfolge hinter Neuer
München - Die deutsche Nationalmannschaft wird ohne eine klare Rangfolge hinter dem als Nummer 1 gesetzten Weltmeister Manuel Neuer in die Europameisterschaft gehen.
München - Dem Fehlstart ins EM-Jahr will die Nationalelf ein erfolgreiches Spiel folgen lassen - es wartet Angstgegner Italien. Im Tor wird eine Alternative zu Neuer getestet.
Kiew - Zwei deutsche EM-Gegner behaupten sich in Testspielen zum Ausklag des Osterwochenendes. Sowohl der UKraine als auch Nordirland genügt dazu ein Treffer.
Trapattoni rät Conte: Hör auf, wenn es am schönsten ist
München - Giovanni Trapattoni hat sich von der Trainerbank verabschiedet und arbeitet als TV-Experte. In diesem Job hat er einen wichtigen Tipp für Italiens Trainer Antonio Conte.
Conte: DFB-Team wird "wütend und entschlossen" sein
München - Drei Tage nach der Pleite gegen England trifft die DFB-Auswahl auf Italien. Deren Trainer Antonio Conte sieht das Ergebnis von Berlin keineswegs als Vorteil.
München - Ohne Manuel Neuer muss die DFB-Auswahl am Dienstag gegen Italien auskommen. Der Keeper des FC Bayern fehlt beim Klassiker gegen Italien wegen Magenproblemen.
München - Das Remis gegen Spanien hat in Italien Träume von einer Titel-Überraschung bei der EM in Frankreich reifen lassen. Nun wollen die Azzurri auch im Klassiker gegen Deutschland überzeugen. Coach Conte wird wohl experimentieren.
München - Stellvertreter Sami Khedira hat davor gewarnt, den abermals verletzten DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger vorzeitig aufs Altenteil zu schieben.
Rostow am Don - Mahmoud Dahoud hat mit seinem Debüt für die deutsche U21 seinen steilen Aufstieg fortgesetzt. Dem Gladbacher winkt nun Olympia - oder gar die EM?
Gomez adelt Müller und Italien-Team mit dem selben Begriff
München - Bundestrainer Löw kann mit dem Warnschuss gegen England leben. Es war ja nur ein Testspiel. Trotzdem offenbart sich ein Mentalitätsproblem der Weltmeister. Gegen Angstgegner Italien geht es ums EM-Gefühl.
Alkmaar - Schalke-Stürmer Klaas Jan Huntelaar und Oranje-Torwart Jasper Cillessen sind am Sonntag in Alkmaar beim Training der Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf das Freundschaftsspiel gegen England unglücklich zusammengeprallt.
Berlin - Nicht nur sein Tor-Comeback im DFB-Team macht Mario Gomez zum Gewinner unter den Verlierern gegen England. Der inzwischen 30 Jahre alte Stürmer ist zufrieden mit sich selbst.
Berlin - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 2:3 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstagabend in Berlin gegen England.
Nach DFB-Pleite gegen England: Müller sieht Mentalitätsproblem
Berlin - Defizite in der Defensive bescherten den Fußball-Weltmeistern einen Fehlstart in das EM-Jahr. Bundestrainer Joachim Löw verspricht vor dem nächsten Test eine Analyse. Thomas Müller erkennt ein Mentalitätsproblem.
Berlin - Weltmeister Mesut Özil ist vor dem Länderspiel zwischen Deutschland und England als Fußball-Nationalspieler des Jahres 2015 ausgezeichnet worden.
DFB-Länderspiel verläuft friedlich, aber mit strengen Kontrollen
Berlin - Erstmals seit dem Länderspiel gegen Frankreich am Tag der Pariser November-Anschläge tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder an. Die Begegnung gegen England in Berlin verläuft wegen der Terrorgefahr unter besonderer Bewachung.
Sand im Getriebe: DFB-Team mit Fehlstart ins EM-Jahr
Berlin - Deutschland kann keine Führung. Trotz eines 2:0-Vorsprungs verspielt das Team von Joachim Löw den Sieg. England setzt seine beeindruckende Serie fort.
Misslungener Start: DFB-Team wird "vardysiert" - Bilder
Berlin - Deutschland startet mit einer Niederlage ins EM-Jahr - und das trotz einer 2:0-Führung. England zeigt Comeback-Qualitäten und hat einen überragenden Jamie Vardy.
Berlin - Das erste Testspiel des Weltmeisters entpuppte sich als harter Prüfstein. England machte den Deutschen das Leben schwer. Trotz einer 2:0-Führung verlor das DFB-Team. Der Ticker zum Nachlesen.
Österreich startet gut ins EM-Jahr - Kantersieg für Polen
Breslau - Polens Nationalteam hat mit einem deutlichen Erfolg im Test gegen Finnland aufhorchen lassen. Auch Österreich fährt einen Sieg ein, für Ungarns Fußballer um ihren deutschen Trainer reicht's zu einem Remis.
Berlin - Erstmals seit dem Spiel gegen Frankreich am Tag der Terroranschläge in Paris tritt die deutsche Nationalmannschaft wieder an. Die Begegnung gegen England in Berlin findet unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt.
Matthäus: "Schweinsteiger-Ausfall keine Katastrophe"
Berlin - Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wäre ein Ausfall von Kapitän Bastian Schweinsteiger bei der Fußball-EM im Sommer „keine Katastrophe“, ein „herber Verlust“ wäre er dagegen für den früheren Meistertrainer Ottmar Hitzfeld.
Berlin - Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson hat schon zehn Stunden vor dem Klassiker gegen Weltmeister Deutschland in Berlin seine Aufstellung bekannt gegeben.
Rückkehrer wird Gewinner: Frankreich auf gutem Weg zur EM
Amsterdam - Das war schon ein vielversprechender Auftritt des EM-Gastgebers mit einigen Herausforderungen. Frankreichs Trainer Deschamps freute sich vor allem über die erste Hälfte. Allen tat der Sieg in Amsterdam gut.