Berlin - Nach dem Debakel in Frankreich müssen die Niederlande mehr denn je um die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland bangen - die Schweizer machten es dagegen besser.
Mission Titelverteidigung beginnt mit vielen Debütanten
Der EM-Triumph ist Vergangenheit, die deutsche U21 startet mit vielen Debütanten in die neue Saison. Fast sofort ist das neu formierte Team in der Qualifikation für die EM 2019 gefordert. Als große Ziele über allem stehen die Olympischen Spiele 2020 und das A-Nationalteam.
Irrwitzig, unmoralisch, zügellos - die steigenden Kosten auf dem Transfermarkt sorgen für lebhafte Diskussionen. Zwar scheut die Bundesliga im internationalen Vergleich die ganz großen finanziellen Einsätze, investiert aber so viel wie nie zuvor.
Zweitligist Leeds leiht Stürmer Lasogga vom HSV aus
Hamburg (dpa) - Die einjährige Ausleihe von HSV-Angreifer Pierre-Michel Lasogga zum britischen Fußball-Zweitligisten Leeds United ist perfekt. Der 25-Jährige, der noch bis zum 30. Juni 2019 beim Hamburger SV unter Vertrag steht, unterschrieb in England bis zum Sommer 2018.
Japan qualifiziert sich als viertes Team für Fußball-WM 2018
Japan ist nach Gastgeber Russland, Rekordsieger Brasilien und dem Iran als vierte Nation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert.
Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat Kevin Kampl vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 26 Jahre alte slowenische Nationalspieler habe einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, teilte der Club wenige Stunden vor Ende der Sommer-Transferperiode mit.
Weltmeister Höwedes: Gut, Sami Khedira an der Seite zu haben
Turin (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Benedikt Höwedes freut sich, Sami Khedira beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin an seiner Seite zu haben.
Thomas Müller: Mit schönen Tor-Erinnerungen in Prag
Über Thomas Müller wird vor dem Länderspielauftakt in Tschechien heftig diskutiert. Erlebt der Weltmeister bei den Bayern wieder eine persönlich unbefriedigende Saison? Im Nationalteam sind Müllers Qualitäten immer geschätzt. Nach Prag bringt er schöne Gedanken mit.
FC Liverpool holt Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal
Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool hat den englischen Fußball-Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain vom Liga-Konkurrenten FC Arsenal verpflichtet. Das gab der Verein von Trainer Jürgen Klopp bekannt.
Höwedes stichelt zum Abschied gegen Schalke-Trainer Tedesco
Nach 16 Jahren kehrt Benedikt Höwedes seinem Stammklub Schalke 04 den Rücken und wechselt zu Italiens Rekordchampion Juventus Turin. Zum Abschied ließ der 29-Jährige noch eine Spitze gegen S04-Coach Domenico Tedesco los.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat sich gut vier Monate nach dem Anschlag nahe des Teamhotels endgültig gegen einen Wechsel des Mannschaftsquartiers entschieden.
Kind stellt bei DFL Antrag auf Mehrheitsübernahme von 96
Hannover (dpa) - Hannover-96-Clubboss Martin Kind hat bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Antrag auf die Mehrheitsübernahme des Bundesligisten gestellt. Das bestätigte Kind in Hannover.
FC Bayern gewinnt «Retterspiel» bei Kickers Offenbach
Offenbach (dpa) - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat das «Retterspiel» beim finanziell angeschlagenen Regionalligisten Kickers Offenbach mit 4:1 (2:0) gewonnen.
Das Verhältnis zwischen Benedikt Höwedes und dem FC Schalke 04 galt über Jahre als besonders innig. Doch nun wagt der Weltmeister bei Juventus Turin einen Neuanfang. Zum Abschied spricht er noch einmal klare Worte Richtung und Trainer und Verein.
Khedira fällt für WM-Qualifikation gegen Tschechien aus
Stuttgart (dpa) - Weltmeister Sami Khedira fehlt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Tschechien. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler von Juventus Turin muss nach Kniebeschwerden auf die Reise nach Prag verzichten, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte.
Es gibt im internationalen Fußball genügend Regeln, um Auswüchse wie in den vergangenen Monaten zu verhindern. Die Erfahrung zeigt nur: Sie werden ständig umgangen.
Trotz Confed-Cup-Sieg -die Hauptrollen auf dem Weg zur angestrebten WM-Titelverteidigung sind für die Weltmeister Kroos, Özil, Müller und Hummels reserviert. Khedira wird erst einmal gebremst. Der Bundestrainer erwartet schon in Prag weltmeisterlichen Spirit.
Vor WM-Quali gegen Tschechien: Schlechte Nachrichten von Khedira
Für die deutsche Nationalmannschaft steht am Freitag das WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien an. Davor gibt es schlechte Nachrichten von Routinier Sami Khedira.
Stuttgart (dpa) - Torhüter Mitch Langerak verlässt den VfB Stuttgart nach dem Verlust seines Stammplatzes an Ron-Robert Zieler und wechselt nach Spanien zu UD Levante.
Hamburg (dpa) - Der schon als perfekt gemeldete Wechsel des HSV- Stürmers Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United ist doch noch nicht unter Dach und Fach. Wie der Hamburger SV bestätigte, wurde die Meldung zu früh veröffentlicht.
Kroos und Co. übernehmen das Kommando - Bierhoff: „Das Fundament“
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Freitag in Prag auf Tschechien. Für das WM-Qualifikationsspiel hofft Oliver Bierhoff auf die Unterstützung der Fans für ausnahmslos alle Spieler.
WM-Ticket oder Umweg Playoffs: Große Nationen müssen bangen
Die WM-Qualifikation in Europa geht in die heiße Phase: Noch vier Spieltage, dann sind die neun direkten Plätze für Russland vergeben. Viele Top-Nationen müssen den Umweg über die Playoffs fürchten. Zwei frühere Top-Stürmer hingegen freuen sich auf ihre Rückkehr.
Hoeneß: «Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen Euro wert»
München (dpa) - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat die horrenden Ablösesummen in diesem Sommer erneut hinterfragt. «Ich bin der Meinung: Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen Euro wert», sagte das 65 Jahre alte Vereinsoberhaupt des deutschen Rekordmeisters der «Sport Bild».
Zwei Monate sind eine kurze Zeit. Doch sie hat bei Julian Draxler ausgereicht, um seine Situation zum Start ins WM-Jahr komplett zu verändern. Der Confed-Cup-Kapitän hat plötzlich ein Handicap.
Wolfsburg - Der Wechsel des früheren Fußball-Nationalspielers Christian Träsch vom VfL Wolfsburg zum FC Ingolstadt ist perfekt. Dies erklärten der niedersächsische Bundesligist und der oberbayerische Zweitligist in einer Mitteilung.
Löw vor WM-Quali: «Offensiv und selbstbewusst» auftreten
Stuttgart (dpa) - Die Vorbereitung auf die ersten beiden Qualifikationsspiele in der WM-Saison läuft weiter. Zunächst wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochvormittag ein Training im Amateurstadion des VfB Stuttgart bestreiten.
Monaco (dpa) - Der französische Fußball-Meister AS Monaco hat Offensivspieler Baldé Diao Keita von Lazio Rom verpflichtet. Der 22 Jahre alte Senegalese unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bei dem Champions-League-Teilnehmer, wie der Club mitteilte.
HSV-Profi Lasogga wechselt auf Leihbasis zu Leeds United
Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV zum englischen Zweitligisten Leeds United. Der 25 Jahre alte Stürmer wird zunächst bis Sommer 2018 verliehen, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist mit.
Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und U21-Europameister - alle wollen im kommenden Jahr zur WM. Der Bundestrainer sieht die große Auswahl als Geschenk. Seine WM-Kandidaten stehen ab sofort in einer beispiellosen Konkurrenzsituation. Schon jetzt startet das Gerangel um die Plätze.
Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Emre Mor von Borussia Dortmund zu Celta Vigo ist perfekt, gaben der Fußball-Bundesligist und der spanische Club bekannt.
In den letzten Tagen vor dem Ende der Transferperiode tut sich bei vielen Clubs noch etwas. Einige der 18 Bundesligisten sind auf der Suche nach Verstärkungen, andere haben die Planungen schon beendet.
Löw ruft größten Konkurrenzkampf aus - „Konsequent durchziehen“
Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und U21-Europameister - alle wollen im kommenden Jahr zur WM. Bundestrainer Löw möchte aus dem Luxusproblem einen Vorteil machen: Die WM-Kandidaten stehen ab sofort in einer beispiellosen Konkurrenzsituation. Das Gerangel beginnt sofort.
Höwedes-Wechsel nach Turin: «Bislang keine Einigung»
Gelsenkirchen (dpa) - Der Wechsel von Weltmeister Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 zum italienischen Fußball-Meister Juventus Turin ist noch immer in der Schwebe.
Liverpool-Star Coutinho bei der Selecao ohne Rückenprobleme
Porto Alegre (dpa) - Im Kreis der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft haben sich die langwierigen Rückenprobleme des wechselwilligen Mittelfeldstars Philippe Coutinho plötzlich erübrigt.
RB-Rekordtransfer Keita: In nur 741 Tagen Wert verfünffacht
Dribbelkünstler Keita ist oft nur per Foul zu stoppen. Nun hat der Guineer mit seinem Berater selbst die festgeschriebenen Vertragsdaten umkurvt, um ans Ziel zu kommen. RB Leipzig kassiert eine Rekordsumme.
VfB-Torwart Langerak verhandelt mit Levante über Transfer
Stuttgart (dpa) - Aufstiegstorwart Mitch Langerak vom VfB Stuttgart verhandelt mehreren Medienberichten zufolge mit dem spanischen Club UD Levante über einen Wechsel.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat beim Confed Cup viele Sympathiepunkte in Russland gesammelt. So mancher Lokalpolitiker würde die Weltmeister gerne begrüßen. Aus dem früheren Stalingrad kommt erneut das Angebot für ein unglaublich emotionales Testspiel.
Am Rande der Trainertagung äußert sich Bundestrainer Joachim Löw zum derzeitigen Transfer-Wahnsinn und Spielerstreiks. Löw betonte dabei die Vorbildfunktion, die Spieler gegenüber Jugendlichen haben.
Braunschweig enttäuscht beim 1:1 in Kaiserslautern
Kaiserslautern (dpa) - Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig hat in der 2. Fußball-Bundesliga die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen. Beim weiterhin sieglosen 1. FC Kaiserslautern spielte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht am Montagabend nur 1:1 (1:0).
1:1 in Kaiserslautern: Braunschweig enttäuscht erneut
Kaiserslautern (dpa) - Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig hat in der 2. Fußball-Bundesliga die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen. Beim weiterhin sieglosen 1. FC Kaiserslautern spielte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht am Montagabend nur 1:1 (1:0).
Ousmane Dembélé ist beim BVB endgültig Geschichte. Am Montag unterschrieb der Franzose beim FC Barcelona einen Fünfjahresvertrag. Die Lücke im Dortmunder Angriff soll Andrej Jarmolenko schließen.