Ballack entscheidet über DFB -Zukunft nach der WM

+
Michael Ballack - wird er auch 2012 noch für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen?

Köln - Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack (32) hat sich in einem Interview mit dem Kölner Express zu seiner Zukunft in der DFB -Auswahl geäußert.

"Ich entscheide nach der WM 2010, ob ich weitermache oder aufhöre. Das ist dann eine neue Situation für mich, die ich überdenken werde. Solange ich den Ehrgeiz und den Spaß habe, spiele ich weiter. Ich entscheide im Ein- oder Zweijahresrhythmus.", so der Mittelfeldspieler. Das Wichtigste sei die Qualifikation für die WM , dann das Turnier und dann erst stehe die Entscheidung an, ob er auch bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine dabei sein werde.

Um die zukunft der DFB -Elf ist dem 32-Jährigen vomFC Chelsea nicht bange. Große Hoffnungen setzt er auf den Bremer Özil: " Mesut Özil hat hervorragende Ansätze. Man kann hoffen, dass Deutschland mal wieder eine typische Nummer zehn mit all ihren Facetten bekommt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Qualität nachwächst. Es ist ja kein Zufall, dass die U21 gerade Europameister wurde".

Florian Weiß

Auch interessant

Meistgelesen

Investor: Warum sollte Hertha nicht auch mal Meister werden?
Investor: Warum sollte Hertha nicht auch mal Meister werden?
Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern
Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern
Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher
Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher
"Viel Potenzial": Anfang als Darmstadt-Coach vorgestellt
"Viel Potenzial": Anfang als Darmstadt-Coach vorgestellt

Kommentare