Fußball-EM

Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger

Portugal-Superstar
+
Cristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM.

Budapest (dpa) - Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger EM-Rekordtorjäger.

Der 36 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin erzielte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (87. Minute) zum zwischenzeitlichen 2:0 für Portugal im Gruppenspiel gegen Ungarn in Budapest sein insgesamt zehntes EM-Tor. In der Nachspielzeit (90.+2) legte er sogar noch das elfte zum 3:0-Endstand drauf.

Zuvor hatte sich der fünfmalige Weltfußballer den Rekord mit dem Franzosen Michael Platini geteilt. Der frühere UEFA-Boss hatte alle seine neun Treffer allerdings nur bei einer EM (1984) erzielt. Cristiano Ronaldo bestreitet seine fünfte Endrunde und war auch in jeder mindestens einmal erfolgreich.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-06058/3

Portugals Kader

Trainerstab

EM-Spielplan

EM-Gruppen

Ronaldo-Profil

Infos zum Spiel

EM-Spieler mit den meisten Partien

EM-Spieler mit den meisten Toren

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Keine Gnade für Xamax
Fußball
Keine Gnade für Xamax
Keine Gnade für Xamax
FC Bayern mit Top-Torjäger Lewandowski in Mainz
Fußball
FC Bayern mit Top-Torjäger Lewandowski in Mainz
FC Bayern mit Top-Torjäger Lewandowski in Mainz
Würzburger Kickers steigen zum zweiten Mal nacheinander ab
Fußball
Würzburger Kickers steigen zum zweiten Mal nacheinander ab
Würzburger Kickers steigen zum zweiten Mal nacheinander ab

Kommentare