Fußball-EM

Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger

Portugal-Superstar
+
Cristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM.

Budapest (dpa) - Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger EM-Rekordtorjäger.

Der 36 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin erzielte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (87. Minute) zum zwischenzeitlichen 2:0 für Portugal im Gruppenspiel gegen Ungarn in Budapest sein insgesamt zehntes EM-Tor. In der Nachspielzeit (90.+2) legte er sogar noch das elfte zum 3:0-Endstand drauf.

Zuvor hatte sich der fünfmalige Weltfußballer den Rekord mit dem Franzosen Michael Platini geteilt. Der frühere UEFA-Boss hatte alle seine neun Treffer allerdings nur bei einer EM (1984) erzielt. Cristiano Ronaldo bestreitet seine fünfte Endrunde und war auch in jeder mindestens einmal erfolgreich.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-06058/3

Portugals Kader

Trainerstab

EM-Spielplan

EM-Gruppen

Ronaldo-Profil

Infos zum Spiel

EM-Spieler mit den meisten Partien

EM-Spieler mit den meisten Toren

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bayern-Star Thomas Müller feiert Neuer-Vertrag und foppt Leroy Sané
Fußball
Bayern-Star Thomas Müller feiert Neuer-Vertrag und foppt Leroy Sané
Bayern-Star Thomas Müller feiert Neuer-Vertrag und foppt Leroy Sané
Wechsel perfekt: Schalke leiht Bruma aus Wolfsburg aus
Fußball
Wechsel perfekt: Schalke leiht Bruma aus Wolfsburg aus
Wechsel perfekt: Schalke leiht Bruma aus Wolfsburg aus
Wechsel von Rüdiger zum AS Rom bestätigt
Fußball
Wechsel von Rüdiger zum AS Rom bestätigt
Wechsel von Rüdiger zum AS Rom bestätigt
Kagawa unterschreibt Vertrag bei United
Fußball
Kagawa unterschreibt Vertrag bei United
Kagawa unterschreibt Vertrag bei United

Kommentare