1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Fußball

Hrubesch übernimmt U 19 - U 20-Coach gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Trainiert künftig die deutsche U19-Nationalmannschaft: Horst Hrubesch, hier nach dem Titelgewinn mit der U21 im Sommer 2009. © dpa

Düsseldorf - Horst Hrubesch wird neuer U 19-Coach beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und damit Nachfolger des zum Fußball- Bundesligisten VfL Bochum gewechselten Heiko Herrlich.

Dies bestätigte der DFB am Dienstagabend. Hrubesch ist zur Zeit Trainer der U 20-Nationalmannschaft und hatte im Sommer die U 21 zum ersten EM-Titel geführt. Im Vorjahr wurde Hrubesch mit den U 19-Junioren Europameister und beendete damit die lange titellose Serie der Juniorenteams des DFB.

DFB-Trikot 2010

Mit der neuen U 19-Mannschaft kann sich der Erfolgscoach noch für die EM-Endrunde im nächsten Jahr in Frankreich qualifizieren. Gesucht wird jetzt ein neuer Trainer für die U 20-Auswahl des DFB. Möglicherweise fällt die Entscheidung darüber noch in diesem Jahr.

dpa

Auch interessant

Kommentare