Louis van Gaal beim FC Liverpool im Gespräch

+
Louis van Gaal soll vielleicht Sportdirektor beim FC Liverpool werden.

Liverpool - Der Niederländer Louis van Gaal ist offenbar heißer Kandidat auf den neuen Posten des Sportdirektors beim englischen Fußball-Traditionsverein FC Liverpool.

Das berichten englische Medien übereinstimmend. Der ehemalige Coach des deutschen Rekordmeisters Bayern München bevorzuge allerdings den Job als Trainer, hieß es, eine Verpflichtung sei daher unsicher. Liverpool, das seit 1990 auf die 19. Meisterschaft der Klubgeschichte wartet, plant nach dem Abschied von Coach Kenny Dalglish und seinem sportlichen Leiter Damien Comolli im Sommer einen kompletten Neuanfang. Eigentlich sollte van Gaal als Sportdirektor bei Ajax Amsterdam einsteigen, scheiterte aber am Widerstand von Johan Cruyff.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Löw-Marke schon eingestellt: Bundestrainer Hansi Flick auf Rekordjagd
Fußball
Löw-Marke schon eingestellt: Bundestrainer Hansi Flick auf Rekordjagd
Löw-Marke schon eingestellt: Bundestrainer Hansi Flick auf Rekordjagd
Neuer fällt gegen Rumänien aus: ter Stegen ersetzt ihn - sein letztes DFB-Spiel war dunkle Stunde von Löw
Fußball
Neuer fällt gegen Rumänien aus: ter Stegen ersetzt ihn - sein letztes DFB-Spiel war dunkle Stunde von Löw
Neuer fällt gegen Rumänien aus: ter Stegen ersetzt ihn - sein letztes DFB-Spiel war dunkle Stunde von Löw

Kommentare