Die neuen Deutschland Trikots 2020

+

Das Jubiläumsturnier der Fußball-Europameisterschaft steht kurz bevor. In ganz Europa sind bereits die Fans gespannt, was für Überraschungen die Fußball EM 2020 hervorbringt.

Denn das Turnier, das erstmals in ganz Europa in 12 unterschiedlichen Ländern stattfindet, lässt viel Spannung erwarten. Gemeinsam mit der französischen Nationalmannschaft, den englischen Three Lions und der spanischen Auswahl gehören auch die deutschen Kicker zu den Favoriten auf den EM-Titel 2020. Der Sieger wird übrigens im Londoner Wembley Stadion gekrönt. Doch mit welchem DFB-Trikot 2020 werden die deutschen Fußballer auflaufen? Bereits lange vor dem EM-Start wartet die interessierte Öffentlichkeit gespannt auf die Präsentation des Deutschland Trikots.

Welches Trikot trägt die DFB-Elf momentan?

Für die EM-Qualifikation gibt es kein spezielles Trikot. Vielmehr nutzt die deutsche Mannschaft das alte Nationaltrikot, welches auch bei der Pleite-WM 2018 getragen wurde. Allerdings sollen die Spiele in der EM-Quali deutlich erfolgreicher als das Abschneiden bei der Nations League absolviert werden. Das Trikot der Nations League ist überwiegend schwarz-weiß und besitzt ein grau-schwarzes Brustband. Doch nicht mehr lange werden die Jungs um Kroos, Werner und Co. dieses Shirt tragen. Denn für die EM 2020 gibt es wie bei jedem großen Turnier ein neues Deutschlandtrikot.

Wie viele deutsche Trikots gibt es bei der EM 2020?

Doch gibt es eigentlich ein neues Trikot oder doch mehrere Varianten? Die UEFA schreibt den einzelnen Nationen und deren Verbänden vor, dass mindestens zwei Trikotvarianten mit zur Europameisterschaft genommen werden. Denn es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Mannschaft auf das Ausweichtrikot ausweichen muss. Neben einem neuen Heimtrikot wird es somit auch ein spezielles Auswärtsshirt für die EM 2020 geben, die im Stadion Olimpico in Rom eröffnet wird.

Wie sieht das deutsche Trikot voraussichtlich aus?

Bereits lange vor der EM mutmaßen die Fans und Medien, wie das neue Deutschland Trikot aussehen könnte. Teilweise gibt es auch den ein oder anderen Leak aus den produzierenden Fabriken. Letztendlich scheint es sicher, dass das deutsche Heimtrikot traditionell schwarz-weiß designt ist. Dabei setzen die Verantwortlichen stets auf Tradition und Konstanz. Anders sieht dies beim Ausweichshirt aus. Dort bleibt viel Raum für Spekulation. Denn in der Vergangenheit trugen die Spieler der deutschen Nationalmannschaft bereits rote, schwarze oder grüne Trikots. Man kann also gespannt sein, für welche Farbe sich die Designer bei der Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2020 entscheiden.

Wann wird das Trikot 2020 denn vorgestellt?

Ein wenig muss die deutsche Öffentlichkeit noch warten – denn im Herbst 2019 ist es soweit. Im Zuge einer feierlichen Veranstaltung stellt der DFB das neue Deutschlandtrikot im November 2019 vor. Dabei kommen stets einige Spieler zum Einsatz, die das Trikot den Medien präsentieren. Auf das deutsche Ausweichtrikot müssen die Fans noch länger warten. Erst im Frühling 2020 wird Adidas das zweite Deutschlandtrikot vorstellen. EM Tickets gibt es übrigens schon zu bestellen.

Wer ist der Ausrüster der deutschen Elf?

Ebenso wie beim schwarz-weißen Dress wahrt der DFB auch hinsichtlich des Ausrüsters Konstanz und Tradition. Denn der deutsche Fußballbund hat seinen Vertrag mit dem deutschen Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verlängert. Bis mindestens 2026 werden die drei obligatorischen Streifen von Adidas das Trikot der deutschen Elf zieren. Der DFB entschied sich damit gegen ein hoch dotiertes Angebot vom US-amerikanischen Branchenriesen Nike, der sich die Trikotrechte für die deutsche Elf sichern wollte. Schließlich gehört das Deutschland Trikot Jahr für Jahr zu den am meisten verkauften Trikots auf der ganzen Welt – für die Welt der Sportartikelhersteller ist das Jersey also überaus gewinnversprechend.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Werder gewinnt Topspiel - Regensburg mit KSC an der Spitze
Fußball
Werder gewinnt Topspiel - Regensburg mit KSC an der Spitze
Werder gewinnt Topspiel - Regensburg mit KSC an der Spitze
Ex-Dortmunder Immobile bester Europa-Torjäger
Fußball
Ex-Dortmunder Immobile bester Europa-Torjäger
Ex-Dortmunder Immobile bester Europa-Torjäger

Kommentare