Formel 1

Hülkenberg patzt in Spanien-Qualifikation

+
Nico Hülkenberg leistete sich mit seinem Renault einen Ausritt ins Kiesbett. Foto: Joan Monfort/AP

Barcelona (dpa) - Renault-Pilot Nico Hülkenberg ist schon in der ersten Runde der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien gescheitert.

Der Formel-1-Fahrer aus Emmerich leistete sich in Barcelona zunächst einen Ausritt ins Kiesbett. Zwar schaffte es der 31-Jährige danach noch einmal zurück auf die Strecke, kam aber nicht über Rang 16 hinaus. Beim fünften Saisonlauf am Sonntag muss Hülkenberg daher von weit hinten starten und um einen Platz in den Punkterängen bangen.

Infos zur Rennstrecke

Offizielle Dokumente zu den vergangenen Rennen

Rennvorschau des Weltverbands

Auch interessant

Meistgelesen

Landsberg
Nach Final-Krimi: Red Hocks Kaufering holen deutsches U17-Gold
Nach Final-Krimi: Red Hocks Kaufering holen deutsches U17-Gold
Füssen
Stelldichein der internationalen Bike-Stars in Füssen
Stelldichein der internationalen Bike-Stars in Füssen
Landsberg
Wechselhafter Auftakt der Vorbereitungsphase beim TSV Landsberg
Wechselhafter Auftakt der Vorbereitungsphase beim TSV Landsberg
FC Bayern: Wende im Transferpoker um Timo Werner? Darum zweifeln die Bosse
FC Bayern: Wende im Transferpoker um Timo Werner? Darum zweifeln die Bosse

Kommentare