Lea Obermair holt sich in der Mehrkampfbewertung den Jahrgangspokal
Fürstenfeldbruck – Mit einer großen Gruppe von 29 Schwimmern reisten die Wasserratten, samt Cheftrainer Jaime Arroyo-Toledo und Wettkampfgruppen-Trainerinnen Alena Hoberland, Sonja Kahms und Kathi Theus am vergangenen Sonntag im Hallenbad Augsburg-Haunstetten an. Für viele der jüngeren Schwimmer war es der erste Wettkampf außerhalb der heimischen AmperOase und so war der ein oder andere im Vorfeld sichtlich nervös und angespannt.
Brucker Wasserballer in 2. Runde des Südd. Pokals ausgeschieden
Fürstenfeldbruck – Die Fürstenfeldbrucker Wasserballer sind in der zweiten Runde des Süddeutschen Pokals ausgeschieden. Gegen Zweitligist WSV Ludwigshafen verloren die Wasserratten nach exzellenter Leistung mit 12:22 (2:4, 3:3, 2:8, 5:7). „Wir haben heute insgesamt ein klasse Spiel gemacht und so den klaren Favoriten zeitweise ganz schön ins Schwitzen gebracht“, sagt Trainer Wolfgang Sammer. Tatsächlich präsentierten sich die Brucker insbesondere in den ersten beiden Vierteln als starker Gegner für den Titelträger von 2011.
Fürstenfeldbruck – Die oberbayerischen Hallenfußballmeisterschaften finden heuer ohne Beteiligung einer Mannschaft aus dem Landkreis statt. Der SC Oberweikertshofen scheiterte am 5. Januar bei der Endrunde der Zuspitzgruppe im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SV Raisting, und der SV Mammendorf konnte alle Hoffnungen bereits nach der Gruppenphase begraben.
4:2-Sieg im Finale für Mammendorf bei Fußball-Hallenmeisterschaften
Mammendorf – Mammendorfs Fußballer verteidigen erfolgreich Hallentitel Mammendorf – Vor elf Jahren gelang zuletzt einer Mannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Fußball-Hallenmeisterschaften der Spielgruppe Nord. Am 28. Dezember hat der SV Mammendorf, der im vergangenen Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte die Hallenkrone gewann, dieses Kunststück mit einem 4:2-Sieg im Finale über den SC Oberweikertshofen nun wiederholt.
Erfolgreicher Jahresabschluss der Brucker Triathleten
Egenhofen - Beim Heimrennen zum Jahresabschluss waren die Triathleten des TuS FFB natürlich zahlreich angetreten. In Egenhofen mussten beim Sylvesterlauf flache 10 km bewältigt werden, was schnelle Zeiten erwarten ließ. Das 10 km Rennen wurde so auch sehr von den Dreikämpfern aus der Kreisstadt dominiert.