Assad Nouhoum vom SC Oberweikertshofen pfeift ab der nächsten Saison in der 3. Liga
Fürstenfeldbruck – Soweit hat es bisher noch kein Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Ammersee/Fürstenfeldbruck gebracht: Assad Nouhoum vom SC Oberweikertshofen ist in der deutschen Profiliga angekommen. Ab der Saison 2022/23 leitet Nouhoum Spiele der 3. Liga. Für den 28-jährigen Ingenieur ist der Aufstieg in die DFB-Spielklasse ein weiterer Höhepunkt in seiner bisher rasant verlaufenen Karriere. Nouhoum konnte in der zurückliegenden Spielzeit mit herausragenden Leistungen die Verantwortlichen des DFB und BFV überzeugen und diese mit dem verdienten Aufstieg krönen.
VSST Günzlhofen schlägt SC Oberweikertshofen II mit 3:0
Günzlhofen/Oberweikertshofen – Einen Spieltag vor dem Saisonende ist der VSST am Ziel seiner Träume angekommen. Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über den SC Oberweikertshofen II marschierte der Aufsteiger durch die Kreisliga, holte sich die Meisterschaft und steigt erstmals in der 54-jährigen Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.
Türkgücü München wird wohl in Fürstenfeldbruck spielen dürfen
Fürstenfeldbruck - Das städtische Fußballstadion, dessen Nutzer der SC Fürstenfeldbruck ist, kann aller Voraussicht nach nun doch für einige Spiele des in der neuen Saison in der Regionalliga an den Start gehenden Münchner Verein Türkgücü als Austragungsstätte hergenommen werden.
Herren 2 des SCUG gewinnen vorzeitig Meisterschaft
Germering – Nach ihrem Sieg gegen Gilching ist die Herren II nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Nur der Abstieg der Ersten aus der Landesliga verhindert den Durchmarsch der Zweiten in die Bezirksoberliga.
SC Olching gewinnt gegen Ichenhausen 3:1, muss um Ligaerhalt aber noch kämpfen
Olching – Hinter der Bande wurden die Smartphones umso öfter gezückt, je näher der Schlusspfiff rückte. „Reicht’s denn schon?“, war die Frage, die sich Olchings Anhänger stellten. Die Antwort: Es reicht noch nicht ganz. Trotz des 3:1 (2:1) über den SC Ichenhausen kann der SC Olching am letzten Spieltag noch immer auf den Relegationsplatz rutschen.
SC Unterpfaffenhofen-Germering schlägt TV Gundelfingen mit 35:37
Germering – Einfach nochmal Spaß haben hieß es für Gastgeber TV Gundelfingen und den Handballern des SC Unterpfaffenhofen-Germering am letzten Spieltag. Beide standen vorher schon als Absteiger fest.
Herrschinger zu dominant – SCUG steigt in die Bezirksoberliga ab
Germering - Jetzt ist es amtlich: Nach der 28:23 Niederlage in Herrsching steht der Abstieg des SCUG endgültig fest. Das letzte Saisonspiel in Gundelfingen, am kommenden Sonntag, wird somit bedeutungslos.
Germering - Da der SCUG bei zwei verbleibenden Saisonspielen nur noch rechnerisch eine Chance auf den Landesligaverbleib hat, fahren die Dück Schützlinge heute unbeschwert nach Herrsching.
Grund zum Jubeln: Zwei Siege für Germerings Handballer
Germering - In einem vor allem in der ersten Halbzeit hochklassigen Spiel entführt die „Zwoate“ bei der HSG Olching/Gröbenzell zwei Punkte und benötigt in den ausstehenden zwei Spielen noch einen Sieg.
Zwei Tage vor Ende für DHB-Pokal qualifiziert: Beindruckender Panther-Sieg
Fürstenfeldbruck – Ziel erreicht. Und wie! Als erster Drittligist haben sich die Panther bereits zwei Spieltage vor Ende der Pokalrunde für den DHB-Pokal qualifiziert. Dank eines beeindruckenden 40:27 (17:14) gegen den HC Oppenweiler/Backnang ist den Brucker TuS-Handballern Platz zwei nicht mehr zu nehmen.