In Bamberg errangen die Basketballer aus Gröbenzell den größten Erfolg 

Deutsche Vizemeister: Die Basketballer U14 des SC Gröbenzell 

+
Die Basketballer U14 des SC Gröbenzell sind deutsche Vizemeister!

Gröbenzell - Die Basketballer U14 des SC Gröbenzell sind deutsche Vizemeister! Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte haben die Basketballer Slama Jama der U14 in Bamberg errungen. Ihrem stärksten Gegner aus Bamberg mussten sie sich allerdings jedes Mal geschlagen geben. Als südost- und süddeutscher Vizemeister konnten sich die Jungs aber trotzdem als eines von 4 Teams zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft  in Bamberg qualifizeren.

 Die Basketballer U14 des SC Gröbenzell sind deutsche Vizemeister! Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte haben die Basketballer Slama Jama der U14 in Bamberg errungen. Ihrem stärksten Gegner aus Bamberg mussten sie sich allerdings jedes Mal geschlagen geben. Als südost- und süddeutscher Vizemeister konnten sich die Jungs aber trotzdem als eines von 4 Teams zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Bamberg qualifizeren. Im Finale kam es zum vierten Aufeinandertreffen zwischen Bamberg und Gröbenzell innerhalb weniger Wochen. Die 50 mitgereisten Fans aus Gröbenzell feuerten ihre Mannschaft an und die Halle bebte. Letztendlich konnten die Jungs aus Bamberg in den letzten beiden Minuten aber durch sichere Freiwürfe punkten, während die Gröbenzeller in dieser Phase kein Wurfglück mehr hatten. So siegte Bamberg in einer hochklassigen und dramatischen Partie verdient mit 71-62. Die Trainer Mike Kargl (Headcoach) und Reinhard Siemens (Assistant-Coach) können aber extrem stolz auf ihre Mannschaft sein. Für Gröbenzell spielten: Lukas Bierling, Lukas Dietlmeier, Nico Fuchs, Alvaro Gonzales, Kilian Hörl, Birkan Kurum, Theo Mannmeusel, Shivan Potthast, William Potthast, Tjardo Siemens, Philipp Svinger, Jack Svoboda, Luis Talg und Hendrik Wohofsky. 

Auch interessant

Kommentare