Am 8. und 9. Juli ging es für die obb. WA-Schützen in die nächste Runde 

Obb. Meisterschaft WA Bogenschützen des FC Puchheim

+
Amelie Aichinger bei der Oberbayerischen Meisterschaft des FC Puchheim. 

Puchheim –  Bogenschützen des FC Puchheim auf Oberbayerischer Meisterschaft WA: Am 8. und 9. Juli ging es für die oberbayerischen WA-Schützen in die nächste Runde der Meisterschaftsqualifikationen. Bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen die fünf zugelassenen Bogenschützen ideale Schießbedingungen in Tacherting im Kreis Traunstein. 

 Am 8. und 9. Juli ging es für die oberbayerischen WA-Schützen in die nächste Runde der Meisterschaftsqualifikationen. Bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen die fünf zugelassenen Bogenschützen ideale Schießbedingungen in Tacherting im Kreis Traunstein. 

Am Samstag traten die ersten drei an die Schießlinie: Martin Fesl in der Altersklasse Compound, Christine Hannig bei den Damen mit dem Blankbogen und Detlev Fuhrmann in der Schützenklasse Blank. Martin Fesl wurde mit seinem Compoundbogen 6. mit einem Ergebnis von 635 Ringen. 

Bei den Blankbogenschützen sprang für Detlev Fuhrmann ein siebter Platz bei den Herren und für Christine Hannig bei den Damen die Silbermedaille heraus! Auch der Sonntag grüßte die Schützen mit strahlendem Sonnenschein, der sogar entgegen aller Vorhersagen noch bis nach der Siegerehrung anhielt. Die beiden Schützen, die heute noch an die Linie traten waren Andreas Blaschke in der Schützenklasse Recurve sowie Amelie Aichinger in der Damenklasse Recurve. Für Andreas Blaschke verlief der Wettkampf nicht ganz so erwartungsgemäß, allerdings erreichte er ein gutes Ergebnis von 582 Ringen und hat sich somit einen hervorragenden 11. Platz gesichert. Die Bayernkaderschützin Amelie Aichinger freute sich über das herrliche Wetter, so gänzlich andere Bedingungen als noch eine Woche zuvor auf der deutschen Rangliste, wo der Platz in Wasser und Schlamm versank. Dementsprechend war auch ihre Leistung: Souverän schoss sich die Puchheimerin auf den ersten Platz – und das in ihrem ersten Jahr in der Damenklasse. Die Abteilung beglückwünscht ihre erfolgreichen Schützen und drückt die Daumen für die Qualifikation auf die Bayerischen Meisterschaften im Juli in Garching-Hochbrück!

Auch interessant

Kommentare