Über 60 Teilnehmer nahmen bei den Clubmeisterschaften 2015 auf der Golfrange München-Germering Süd teil

Clubmeisterschaften 2015 

+
Gruppenfoto aller Clubmeister, Sieger der Sonderwertungen Longest Drive, Nearest to the Pin und Nettosieger

Germering - Zu den Clubmeisterschaften 2015 Golfrange München-Germering Süd vom 04.09.-06.09.15 hatten sich über 60 Teilnehmer, darunter 22 Herren, 19 Senioren, 10 Seniorinnen, 4 Damen und ein Jugendlicher angemeldet.

Vor einigen Jahren war es nur eine Seniorin, die teilnahm und damit auch automatisch Clubmeisterin wurde. Der Jugendliche, der ebenfalls Clubmeister wurde, schloss mit hervorragendem Ergebnis ab. Dieses Mal hat sich die Struktur der Teilnehmer stark verändert, z.B. war die Damengruppe immer größer als die Gruppe der Seniorinnen, heuer ist das umgekehrt. Auch die Senioren sind in der Teilnehmerzahl stark an die Gruppe der Herren rangerückt. Hier wirkt auch die magische Grenze, früher war man Senior ab 55 Jahren, heuer bereits ab 50.

Die Herren spielen dreimal 18 Loch, begannen deswegen bereits am Freitag, die restlichen Teilnehmer spielen zweimal 18 Loch und griffen am Samstag in das Geschehen ein.

Am Sonntag zum Finale um 8.00 Uhr war es bitter kalt und es regnete, trotzdem kniff keiner der Teilnehmer.  Erst gegen Mittag, als mit den Herren die letzte Gruppe startete, kam zuweilen etwas Sonne heraus.

Zum Siegerfoto stellten sich dann alle Clubmeister, Vizemeister, Sieger der Sonderwertungen Longest Drive, Nearest to the Pin und die Nettosieger zum Gruppenfoto auf.

Gunnar Eckardt

Auch interessant

Kommentare