1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Fürstenfeldbruck

Allinger wird Deutscher SwinGolf-Meister

Erstellt:

Kommentare

null
arsten Heß vom SGC Alling ist Deutscher SwinGolf Meister © priv.

Am Angerhof bei Alling wurden die Deutschen Einzel- und Doppelmeisterschaften im SwinGolf ausgetragen. Hier lieferten sich die 128 Teilnehmer aus ganz Deutschland spannende Titelkämpfe.

Alling - Carsten Heß vom SGC Alling, der auch in Alling wohnt, war dabei bei seiner ersten Doppelmeisterschaft gleich der erfolgreichste Teilnehmer und präsentierte sich in Top-Form: Zunächst konnte er sich nach einer 67er Runde am Freitag und einer 68er Runde am Samstag den Einzeltitel in der Kategorie SH 2 (Herren von 50-65) nach einem spannenden Schlagabtausch mit Till Thomas vom SGC Essen 2010 holen. Dritter in dieser Kategorie wurde Gregor Freitag, der ebenfalls für den SGC Alling antritt. 

Nervenstärke bewiesen

Am nächsten Tag konnte sich Heß in einer fesselnden Finalrunde mit seinem Doppelpartner Peter Zodel vom SGC Allgäu-Bodensee auch noch den Doppeltitel in der Kategorie SH 1 (Herren bis 50 Jahre) sichern: Nach den ersten beiden Spielrunden lagen sechs Doppelpaarungen nur drei Schläge voneinander getrennt. Die dritte Runde über zwölf Löcher wurde im „Foursome“ Modus ausgetragen, bei dem die Partner einen Ball im Wechsel spielen. Nervenstark setzte sich das Doppel Heß/Zodel, die auch als heißer Titelanwärter an den Start gegangen waren, mit vier Schlägen Vorsprung vor Joachim Senf/Timotheus Grall vom SGC Allgäu-Bodensee und dem Harzer Doppel Martin Kleiber/Tobias Schramm durch. Monika Schmucker vom SGC Alling holte mit ihrer Partnerin Elke Pilz den dritten Platz im Doppel in der Kategorie SF 2. 

Alling belegt den zweiten Platz

Titelverteidiger Alejandro Jaramillo-Bieringer sowie Jochen Franz vom SGC Alling, der nach dem ersten Tag noch mit dem späteren Sieger Torben Hase gleichauf mit 65 Schlägen in Führung gelegen hatte, konnten in der Kategorie SH 1 (Herren bis 50 Jahre) keine Plätze ganz vorne belegen. Franz wurde geteilter Sechster. Verdienter Sieger wurde hier Torben Hase vom SGC Harz, der sich nach seiner 65er Runde nochmal um einen Schlag verbessern konnte (64er Runde). Im Doppel schrammte Franz letztlich mit einem undankbaren vierten Platz knapp am Podium vorbei. In der Mannschaftswertung belegte der SGC Alling den zweiten Platz unter 14 Vereinen hinCarsten Heß vom SGC Alling ter dem SGC Essen 2010.

red.

Auch interessant

Kommentare