Leistungssteigerung 

Puchheimer U9 Floorballer 

+
Leistungssteigerung beim ersten Auswärtsspiel der U9 Floorballmannschaft der Sportfreunde Puchheim

Wieder eine Leistungssteigerung bei Floorballern erkennbar:  Die U9 Floorballmannschaft der Sportfreunde Puchheim hat am 11. 11. 12 ihr erstes Auswärtsspiel beim FC Stern München hinter sich gebracht.  Nächster Spieltag ist der 12. Januar 2013 in Kaufering. 

Obwohl die Mannschaft wie erwartet gegen die Red Hocks Kaufering verloren hat, war es wieder ein toller Kampf.  Von Beginn an waren sie hell wach und gingen mit viel Ehrgeiz in den Zweikampf und konnten lange ihr Tor „sauber“ halten, bis dann doch das eine oder andere Tor rein ging. Am Ende stand es gegen einen Gegner, gegen den man auch schon zweistellig verloren hatte 3:7 und das ist für die Mannschaft ein schönes Ergebnis. 

Das zweite Spiel gegen den FC Stern II war das spannenste Spiel des Tages. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen. Diese konnten aber mit großem Einsatz der Spieler abgewehrt werden und so stand es zur Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Spielhälfte kämpften die Sportfreunde weiter wie junge Löwen. Nur gingen die Schüsse entweder knapp am Tor vorbei oder gegen den Pfosten und so bekamen  sie mit viel Pech ein Gegentor. Das konnte die Mannschaft aber nicht beeindrucken und sie konterten mit einem super heraus gespielten Tor zum 1:1. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schoß sich der FC Stern zum 1:2 nochmal in Führung, das die Sportfreunde, unter den Anfeuerungsrufen der vielen mitgereisten Eltern, sofort zum 2:2 Endstand erwidern konnten. 


 Der nächste Spieltag ist am 12.Januar 2013 in Kaufering in der Lechauhalle


Peter Nitschke


Auch interessant

Meistgelesen

Lauf-Events im Landkreis
Lauf-Events im Landkreis
Nullnummer beim Derby in Mammendorf
Nullnummer beim Derby in Mammendorf

Kommentare