Germeringer und Puchheimer Stadtlauf

Lauf-Events im Landkreis

+
Gute Laune wird in Germering groß geschrieben, wie im vergangenen Jahr Isabell Aragon (links) und Katharina Etzl bewiesen haben.

Dieser Tage stehen im Landkreis gleich zwei große Volkslaufveranstaltungen an: Am kommenden Sonntag, 22. Oktober, veranstaltet der SV Germering seinen 22. Stadtlauf; eine Woche später am Sonntag, 29. Oktober, richtet der FC Puchheim seinen 13. Stadtlauf aus.

Landkreis – Die Germeringer schicken am 22. Oktober ab 11.15 Uhr den Nachwuchs auf die Strecke. Um 12.45 Uhr wird der Fünf-Kilometer-Bewerb angeschossen. Um 14 Uhr folgt der Hauptlauf über zehn Kilometer. 

Puchheim startet früher

In Puchheim müssen die Kids und ihre Eltern schon früher aufstehen, denn für sie geht es schon um 9.15 Uhr los. Um 10 Uhr starten die Teilnehmer des Vier-Kilometer-Bewerbs, bei dem auch Nordic Walker willkommen sind. Um 10.45 Uhr schließt sich der Hauptlauf über zehn Kilometer an. Für Spannung ist gesorgt, da die Aktiven wieder den Zwei-Kilometer-Rundkurs aus dem vergangenen Jahr nutzen werden – die Zuschauer können das Rennen auf diese Weise hautnah miterleben.

Bei beiden Veranstaltungen nehmen traditionell viele Läufer teil.

Nähere Informationen unter www.germeringer-stadtlauf.de und www.fcp-la.de.

Horst Kramer

Auch interessant

Meistgelesen

Smolinski für Polen
Smolinski für Polen
Olchinger Skitag geht in zweite Runde
Olchinger Skitag geht in zweite Runde

Kommentare