Goldmedaillen beim 1. Medaillen-Open 2017

Boxclub Piccolo schlägt alle

+
Youssuf Arabzadah (BC Piccolo) landete gegen seinen Gegner Adulsaboor Sahill (Boxclub Landau) einen klaren Punktesieg.

Fürstenfeldbruck – Keine Langeweile kam am 25. Februar beim Medaillen-Open des BC Piccolo in der Brucker Jahnhalle auf, denn die 76 Boxer aus 30 Clubs präsentierten sich in beachtlicher Form.

Nach neun Stunden Dauerboxen freuten sich die Schwamberger-Schützlinge über zehn mal Gold, gefolgt von TSV 1860 München (5) und SV Pocking (3). Allein im Jugendbereich gab es sieben Siege für den BC Piccolo, drei davon für die Burschen. Ahmet Sünbüle feierte im Mittelgewicht einen TKO-Sieg in der zweiten Runde. 

Der technisch versierte Arnis Kukalaj war gegen Vadim Tkachov (Box-Center Pforzheim) jederzeit Chef im Ring und auch Leichtgewichtler Youssuf Arabzadah landete einen klaren Punktsieg. Ganz besonders freute man sich im Brucker Lager über die vier Siege bei den jungen Damen.

Deutsche Juniorenmeisterinnen setzen sich durch

Erwartungsgemäß setzten sich die beiden Deutschen Juniorenmeisterinnen Marie Bachmaier und Alina Popp durch. Im Junioren-Fliegengewicht bewies Ana Budimir-Bekan ihre Schlagkraft. Ganz begeistert waren die Fans auch von Debütantin Jana Mehringer. Ihre Gegnerin Angelique Merk (TV Alzey), die mit einem Rekord von sechs Siegen bei sieben Kämpfen angereist war, hatte gegen die Brucker Präzisionsboxerin keine Chance.

Männerklasse siegt

In der Männerklasse siegten Diar Hessen und Maximilian Drummer jeweils nach Punkten, während Mittelgewichtler Felix Bachmaier mit einem KO-Sieg glänzte. Zu den Höhepunkten zählte ebenso die Begegnung im Weltergewicht zwischen Onur Kocer und Alim Osman Kari (Faust2Kampf München), das der Münchner nach hartem Schlagabtausch knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Bestens gerüstet

Der BC Piccolo ist also für die Südbayerische Jugendmeisterschaft am 11. und 12. März in der Amperhalle Emmering bestens gerüstet. Am Samstag findet ab 14 Uhr das Viertelfinale und ab 18.30 Uhr das Halbfinale statt. Die Endkämpfe werden am Sonntag ab 10 Uhr ausgetragen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare