Ein Sieg, einmal zweiter und ein dritter Platz – Viktoria Drechsler, Sonya Knebel und Nicholas Meerkamp 

Drei Olchinger im bayerischen Golfhimmel

+
 v.l.n.r.: Victoria Drechsler, Nicholas Meerkamp, Sonya Knebel))

Olching – Die Olchingerin Victoria Drechsler wurde am 7. Juni 2015 Bayerische Meisterin der Golfer. „Vici“ spielte fantastisches Golf und holte sich so Ihren ersten Einzeltitel der Karriere. „ Ich freue mich wirklich sehr. Es hat riesen Spaß gemacht, vor allem im Stechen. In der entscheidenden Phase habe ich sehr gut gespielt“, so die College-Golferin. 

 Die 20-Jährige, die für den Golfclub Olching auch in der 2. Bundesligamannschaft der Damen spielt, siegte am dritten Extra-Loch im Stechen. „Die Unterstützung meiner Eltern und weiterer Olchinger hat mir einen riesen Schub gegeben“, so Drechsler nach dem Turnier. Neben Victoria stand auch bei den Herren ein weiterer Spieler vom GCO auf dem Treppchen: Nicholas Meerkamp belegte Platz 2. „Am Ende bin ich etwas eingebrochen, aber auch ein 2. Platz kann sich sehen lassen“, so der 21-Jährige. Damit nicht genug: Nur eine Woche später holte sich der GCO mit Sonya Knebel –den nächsten Platz auf dem Podest. Die aus Garmisch stammende und für den GC Olching startende wurde in Ihrer Altersklasse bis 18 Jahre, nach starkem Endspurt, Dritte Die sehr guten Ergebnisse der Spieler und Spielerinnen des Golfclub Olching lassen für die die verbleibende Saison in der Bundesliga hoffen. Die Herrenmannschaft, die in der 1. Bundesliga antritt, ist ebenso wie die Damenmannschaft, die in der 2. Bundesliga spielt, stolz auf zahlreiche Top-Ten-Platzierungen ihrer Spieler und Spielerinnen. Wer sich Golf auf höchstem Niveau direkt vor der Haustüre einmal live anschauen möchte, der ist am 02.08.2015 herzlich zum Heimspieltag in Olching eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Auch interessant

Kommentare