Golf-Club Olching erzielte sensationellen Erfolg beim 3. Spieltag in der 1. Bundesliga im Münchner Golf-Club 

2. Platz für Damenmannschaft des Golfclubs Olching in der 1. Bundesliga

+
Sensationeller Erfolg für die Damenmannschaft des Golf-Clubs Olching in der 1. Bundesliga

Olching – Nach den ersten beiden nicht optimalen Spieltagen und einem bis dato geteilten 5. Platz in der Gesamtrangliste, stand die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Umso höher ist der erspielte Erfolg am  Sonntag, 30. 6.  in München  zu bewerten. 

Besonders hervorzuheben sind die Einzelspielergebnisse von Rachel de Heuvel (71 Schläge), Victoria Drechsler (73 Schläge und Gardis Münzenrieder (73 Schläge) Mit jeweils 1 über Par tolle Runden, leider lief's aber bei Anna (+9), Sophie (+10) und Nina (+ 11) nicht ganz so rund. Damit zählte in den Vierern wirklich jeder Schlag. 

Ebenso optimal liefen die Viererpartien am Nachmittag, bei denen das Team nur 7 über Par spielte. Durch diese Riesen-Teamleistung liegt der Golfclub Olching nun punktgleich mit dem Frankfurter GC auf dem so wichtigen geteilten 3. Platz. 

Bei den noch kommenden zwei Spieltagen tritt das Team in Bestbesetzung an, da nun auch eine der Leistungsträgerinnen, Katharina Böhm, von ihrem Studium in den USA zurückkehrt.

Am 21. Juli ist der Heimspieltag im Golfclub Olching. Die Damenmannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer!

Martina Drechsler 

Auch interessant

Kommentare