Brucker Jugendmannschaft des EV spielte unterhaltsam und verliert

Kein Sieg gegen Pfronten

+
Es war ein ansehnliches und unterhaltsames Spiel, doch vor der Niederlage bewahrte das die Brucker nicht.

Fürstenfeldbruck – Ein spannendes Match erwartete die Zuschauer am Samstag im Brucker Eistadion.

Die Jugendmannschaft hat sich mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorgekämpft und empfing den Tabellenzweiten EV Pfronten. Beide Mannschaften waren auf nichts Geringeres als den Sieg aus, ging es doch um einen Tabellensprung nach oben, aber bereits das erste Gegentor in der zweiten Spielminute zeigte, dass dies keine leichte Aufgabe für die heimische Mannschaft werden würde. In der 14. Spielminute mussten die Gastgeber sogar noch ein weiteres Tor hinnehmen, bevor Sebastian Kaltenegger in der 18. Spielminute der erste Treffer für Fürstenfeldbruck gelang. Im zweiten Drittel kämpften beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe, und die vielen Angriffe der Brucker blieben vor allem wegen der tollen Leistung des gegnerischen Torwarts erfolglos. Im letzten Drittel gaben die heimischen Jungs nochmal richtig Gas und schlossen durch Tore von Paul Stadler und Lennart Guttenthaler zum 3:3 auf. Leider konnte Fürstenfeldbruck das spieltechnisch verdiente Unentschieden aber nicht halten, denn in der 52. Spielminute nutzte der Gegner eine kurze Abwehrschwäche des EVF und landete den Führungstreffer, dem wenige Minuten später auch noch ein weiteres Tor folgte. Somit bleibt der EVF zunächst Tabellendritter, erfreute aber die Zuschauer zumindest mit einem schönen und unterhaltsamen Spiel.

Christine Reif

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

EVF und ERCF fühlen sich beim Thema »Eissporthalle« nicht ernst genommen
Fürstenfeldbruck
EVF und ERCF fühlen sich beim Thema »Eissporthalle« nicht ernst genommen
EVF und ERCF fühlen sich beim Thema »Eissporthalle« nicht ernst genommen
37 Kreistitel, 26 mal Silber, 28 mal Bronze und Vereinsrekord für Isabel Cosack
Fürstenfeldbruck
37 Kreistitel, 26 mal Silber, 28 mal Bronze und Vereinsrekord für Isabel Cosack
37 Kreistitel, 26 mal Silber, 28 mal Bronze und Vereinsrekord für Isabel Cosack
Gaurunde und Regionalentscheid der Turnerinnen des TuS FFB
Fürstenfeldbruck
Gaurunde und Regionalentscheid der Turnerinnen des TuS FFB
Gaurunde und Regionalentscheid der Turnerinnen des TuS FFB

Kommentare