Teilnehmer aus dem Landkreis FFB traten für den AKV Augsburg bei der Südd. Meisterschaft im Kanuslalom an 

Erster Platz beim Mannschaftsrennen im Kanuslalom für Luca Kreutner und Team

+
Noha Brauneis, Luca Kreutner, Lukas Stahl

Gernlinden – Luca Kreutner aus Gernlinden, der mit seinen Teamkollegen beim AKV Augsburg trainiert wird, qualifizierte sich in Fürth auf der Rednitz bei der Südd. Meisterschaft im Kanuslalom für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Zeitz. Beim Mannschaftsrennen erkämpfte er sich mit den Teamkollegen den 1. Platz und wurde somit Südd. Meister in dieser Disziplin. 


Am Wochenende vom 4./5. Mai fand in Fürth auf der Rednitz die Süddeutsche Meisterschaft im Kanuslalom statt. Bei idealen Wetterverhältnissen startete am Samstag der Gernlindner, Luca Kreutner, zum 1. Mal in der Kategorie K1 Schüler A mit 40 Schülern am Start. Nach zwei nicht ganz fehlerfreien Läufen landete er auf dem guten 14. Platz und qualifizierte sich damit auch zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Zeitz. Noch erfolgreicher verlief für ihn am Sonntag das Mannschaftsrennen. In einem spannenden Rennen und einem fehlerfreien 2. Lauf erkämpfte er sich mit seinen Teamkollegen (alle Mitglieder beim AKV Augsburg) den 1. Platz und wurde somit Süddeutscher Meister in dieser Disziplin. 

Auch interessant

Meistgelesen

"Alte Helden" wieder auf dem Eis
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Nullnummer beim Derby in Mammendorf
Nullnummer beim Derby in Mammendorf

Kommentare