1. Medaillen-Open Integrationsturnier 2013 am 17. Februar in FFB

BC Piccolo bereitet  sich auf Event mit 40 Einzelkämpfen vor 

+
Mandy Berg (15) ist das sportliche Aushängeschild des BC Piccolo FFB. 

Fürstenfeldbruck – Am Samstag, 17. Februar fliegen wieder die Fäuste in der Brucker Jahnhalle beim 1. Medaillen-Open Integrationsturnier 2013.  Um 12 Uhr beginnt die Show mit rund 40 Einzelkämpfen. 

 Auf eine Mammutveranstaltung dürfen sich die Boxfans am Samstag, 17. Februar freuen, wenn der BC Piccolo in der Brucker Jahnhalle sein „1. Medaillen-Open Integrationsturnier 2013“ präsentiert. Vizepräsident Lothar Mangel rechnet mit rund 40 Einzelkämpfen, die vor allem dem Nachwuchs vorbehalten sind. Um 12 Uhr beginnt die Show, die bis in die späten Abendstunden reicht.

Kurz vor dem Start der neuen Boxsaison fasste Präsident Manfred Kaltenhäuser das Sportjahr 2012 noch einmal zusammen. Herausragendes Ereignis war der Gewinn der Deutschen U17-Meisterschaft in Plön durch die erst 15-jährige Mandy Berg, die noch dazu die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Wladyslawowo/Polen erkämpfte. Sebastian Utz und Mert Dural holten bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft Bronze.

Auf bayerischer Ebene gab es Meistertitel in der Eliteklasse durch Bojan Aladzic und Dragana Pozderovic. Bei den Junioren setzten sich Onur Kocer, Mandy Berg und Dural Mert durch. Zum fünften Mal in Folge erkämpfte der BC Piccolo den Wanderpokal bei den oberbayerischen Titel-kämpfen. Zudem gab es Siege in Festzeltkämpfen zu feiern gegen SK Roter Stern Prag (12:10), BC 1.FC Nürnberg (9:7) und BC Innsbruck/Auswahl Tirol (12:8).

Manfred Kaltenhäuser 

Auch interessant

Kommentare