Vorankündigung Tennis: Am 04.09.2015 starten die Olching Open

Zum 24. Mal starten die Olching Open

+
Der Gewinner Herren-Disziplin 2014 Daniel Baumann

Olching - Von Freitag, 04.09.2015 bis Sonntag 06.09.2015, haben Tennisbegeisterte wieder die Möglichkeit Spitzenspiele live im Landkreis zu erleben. An diesem Wochenende finden, nun bereits zum 24. Mal, die Olching Open statt. 2014 nahmen insgesamt 143 Spieler an den Einzeldisziplinen teil. Dieses Jahr werden noch mehr Anmeldungen erwartet. Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt. 

Das vom Tennisclub Olching ausgerichtete und für die deutsche Rangliste zählende, DTB-Tennisturnier ist, sowohl bei Tennisfans als auch bei den aktiven Spielern, über den Fürstenfeldbrucker Landkreis hinaus bekannt und beliebt.

Gespielt werden Herren-Einzel, Damen-Einzel, Herren 30-Einzel sowie Doppel. Tennisspieler aus ganz Deutschland reisen jedes Jahr extra an, um hier dabei zu sein. Wie in der Vergangenheit werden auch diesmal wieder erstklassige Spieler, auch aus der deutschen Top 100, antreten.

Die Olching Open zählt zu den Turnieren mit den größten Teilnehmerzahlen in ganz Bayern. 2014 nahmen insgesamt 143 Spieler an den Einzeldisziplinen teil. Bereits jetzt ist abzusehen, dass sich die Zahl der Anmeldungen diesmal noch erhöhen wird. So wird u.a. der Damen-Wettbewerb, damit keine Absagen erteilt werden müssen, von einem 32-Feld auf ein 64-Feld aufgestockt. 

Um die Anzahl der Matches an drei Tagen bewältigen zu können, wird das Turnier auf insgesamt 20 Plätzen des TC Olching und der benachbarten Vereine TSV Geiselbullach, TC Puchheim und TC Gernlinden ausgetragen.

Der TC Olching und natürlich auch die Spieler freuen sich über viele Zuschauer. Der Eintritt ist selbstverständlich an allen drei Tagen frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es ergibt sich sicherlich nicht oft die Gelegenheit, so hochklassiges Tennis live im Umkreis verfolgen zu können.

TC Olching e.V.

Auch interessant

Meistgelesen

"Alte Helden" wieder auf dem Eis
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
Lauf-Events im Landkreis
Lauf-Events im Landkreis
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Nullnummer beim Derby in Mammendorf
Nullnummer beim Derby in Mammendorf

Kommentare