Jubiläumsveranstaltung vom 2. - 4. September 2016

Spitzentennis Olching Open

+
Gewinner 2015  Christian Schmid (TC Rot-Blau Regensburg e.V.

Olching -  Die Olching Open feiern dieses Jahr großes Jubiläum. Das vom Tennisclub Olching e.V. ausgerichtete und für die deutsche Rangliste zählende DTB-Turnier findet heuer bereits zum 25. Mal statt. Von Freitag, 02.09, bis Sonntag, 04.09., haben Tennisbegeisterte wieder die Möglichkeit, Spitzenspiele live im Landkreis zu erleben.  

 Gespielt wird um den Zweirad-Lacherbauer-Cup in den Disziplinen Herren-Einzel, Damen-Einzel, Herren 30-Einzel sowie Herren-Doppel. Über die Jahre hat das Turnier einen enormen Bekanntheitsgrad, auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus, erworben. Die Akteure nehmen teilweise lange Anreisen in Kauf, um hier dabei zu sein. Ein Beweis für die Beliebtheit der Olching Open ist sicherlich auch, dass es schon lange zu den Turnieren mit den größten Teilnehmerzahlen in ganz Bayern gehört. So nahmen 2015 insgesamt 140 Spieler an den Einzeldisziplinen teil. Auch dieses Jahr werden wieder hochklassige Tennisspieler aus ganz Deutschland, auch aus der deutschen Top 100, erwartet. Es ist stark davon auszugehen, dass sich die Zahl der Anmeldungen im Jubiläumsjahr noch einmal deutlich erhöhen wird. Um die Anzahl der Matches an drei Tagen überhaupt bewältigen zu können, wird das Turnier auf insgesamt 20 Plätzen des TC Olching und der benachbarten Vereine TSV Geiselbullach, TC Puchheim und TC Gernlinden ausgetragen. Der TC Olching und natürlich auch die Spieler freuen sich über zahlreiche Zuschauer, denn gerade diese entscheiden darüber, ob die 25. Olching Open ein voller Erfolg werden. Der Eintritt ist selbstverständlich an allen drei Tagen frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.   

Auch interessant

Meistgelesen

Etikette und Krafteinsatz
Etikette und Krafteinsatz
Fußballschule kehrt zurück
Fußballschule kehrt zurück

Kommentare