Der SGC Alling e.V. trat mit 4 qualifizierten Spielern bei dem international stark besetzten Turnier an 

Swinggolfclub Alling mit starkem Debut bei Europameisterschaft 2015

+
Swingolf EM 2015 mit allen Teilnehmern.

Alling – Vom 24. - 26.09. fand in Linz / Österreich die Swingolf Europameisterschaft 2015 statt. Der SGC Alling e.V. (www.sgc-alling.de) trat mit 4 qualifizierten Spielern erstmals nach der Vereinsgründung im Mai 2014 bei dem international stark besetzten Turnier an. 152 Spieler und Spielerinnen aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz spielten die Sieger in den unterschiedlichen Alterskategorien aus.

 In der Kategorie SH1, Männer bis 50 Jahre kamen die Allinger mit Jochen Franz (11.), Alejandro Jaramillo-Bieringer (geteilter 12.) und Andi Mühlbauer (geteilter 30.) bei Ihrem Debut zu hervorragenden Ergebnissen. Europameister wurde Stefan Sachs aus Essen, vor Erwin Simak aus Linz und Ralph Zucker aus Paulushofen, der sich in einem spannenden Stechen gegen den erst 16-jährigen David Cicilla aus Linz durchsetzen konnte.

In der Kategorie SF1, Frauen bis 50 Jahre schaffte Sandra Jaramillo-Bieringer (16.) den Anschluss an Europas Spitze. Hier gewann Nadine Mierdel vom SGC Allgäu-Bodensee vor Rabea Stoltz aus Hamburg und Anne Buritz vom SGC Harz, die ebenfalls im Stechen gegen Frederique Mathieu aus Frankreich die Oberhand behielt.

In der Vereinswertung, in der die 3 besten Ergebnisse pro Verein gewertet wurden schafften es die Allinger auf Anhieb auf Platz 10 von 20 gewerteten Vereinen.

Die Länderwertung ging wie schon im Vorjahr an Deutschland, vor Frankreich und den Gastgebern aus Österreich.

Swingolf ist eine ursprünglich französische Golfsportvariante mit vereinfachtem Regelwerk und geringeren Ausstattungsanforderungen. Am Angerhof bei Alling (www.swingolf-angerhof.de ) lässt sich die relativ junge Sportart ausprobieren.

Am 10.10. findet zum Saisonabschluss noch der Championscup der Bundesliga Süd Vereine am Angerhof statt.

Andi Mühlbauer, Sportwart 

Auch interessant

Kommentare