Knapp verpasst haben die Herren 60 der Tennisfreunde FFB (TF) im zweiten Jahr in der Landesliga den Aufstieg in die Bayernliga

TF-Herren 60 Landesliga-Vizemeister  

+
Der Landesliga-Vize-Meister bei den Herren 60 (v. li.): Helmut Steiner, Herbert Britzelmair, Manfred Rudolf, Peter Landshammer, Dieter Bernhardt, Heinz Müller (nicht auf dem Foto): Josef Birkmann, Hans Lukas, Klaus Zieglmeier.

Fürstenfeldbruck - Knapp verpasst haben die Herren 60 der Tennisfreunde Fürstenfeldbruck (TF) im zweiten Jahr in der Landesliga den Aufstieg in die Bayernliga. Am Ende wurden sie souveräner Landesliga-Vizemeister. So lieferten sich die Oldies aus der Kreisstadt über die gesamte Saison ein Fernduell mit dem späteren Meister und Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Au/Iller.

Bis zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten am vierten Spieltag gaben sich die Brucker Tennis-Cracks keine Blöße und siegten gegen Rot-weiß Aystetten, TC Gernlinden und TC Kaufbeuren. Beim Duell der beiden ungeschlagenen Mannschaften mussten die Brucker ohne den verletzten Helmut Steiner in Au/Iller antreten. Wie vorhersehbar lieferten sich beide Mannschaften spannende Spiele. Nach den Einzeln stand es 6:6, so dass die Doppelpaarungen die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen mussten. Die Gastgeber setzten sich schließlich mit zwei gewonnenen Doppel durch und beendeten das Kräftemessen mit einem 12:9-Sieg. Durch die knappe Niederlage ließen sich die Brucker Oldies aber nicht entmutigen. Die restlichen Begegnungen gegen TC RW Nördlingen, TSV Kottern und TF Dachau wurden gewonnen. Da sich aber die Mannschaft der SpVgg Au keinen Ausrutscher leistete, mussten sich die Brucker am Ende mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Großen Anteil am souveränen Erfolg der Kreisstadt-Oldies hatten insbesondere die Brucker Nummer eins, Dieter Bernhardt, und der an Nummer zwei spielende Mannschaftsführer Peter Landshammer. Aber auch die Leistung des wieder genesenen Herbert Britzelmair, der mit unterschiedlichen Partnern kein Doppel verlor, trug zum Erfolg der Brucker Oldies bei. 

dm

 

Auch interessant

Meistgelesen

Landkreis-Schiris oben auf
Landkreis-Schiris oben auf
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Nullnummer beim Derby in Mammendorf
Nullnummer beim Derby in Mammendorf

Kommentare