TC Puchheim auf Erfolgswelle - Erstmals Bayerischer Meister und Sieger in der Regionalliga Südost 

Puchheimer Tennisdamen Ü40 machen Triumph perfekt 

+
Nicht nur das Damen 40-Team erfreute beim TC Puchheim durch hervorragende Leistungen. 

Puchheim – Große Freude bei den Puchheimer Tennisspielern/-innen. Das Puchheimer Damen 40-Team machte am letzten Spieltag den Triumph perfekt. Mit dem 5:4-Sieg über SG Post Regensburg gelang der 7. Sieg im der 7. Begegnung.

Zuvor wurden der Favorit und Vorjahressieger Siegsdorf mit 7:2 und der Vizemeister Luitpoldpark mit 6:3 besiegt. Erstmals errangen damit die Puchheimer Damen den 1. Platz in der Regionalliga Südost und wurden zugleich Bayerischer Mannschaftsmeister verbunden mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Großen Anteil an dem tollen Erfolg der stark spielenden Mannschaft hatte Puchheims Nr. 1 Marina Münst, ehemalige weißrussische und oberbayerische Meisterin. 

Sie steuerte in den Spitzenspielen 14 Siege bei und war damit in dieser Saison die überragende Spielerin in der Regionalliga Südost. Das Damen 40-Team war nicht der einzige Lichtblick beim TC Puchheim. Weitere 7 Mannschaften wurden Meister in ihrer Klasse darunter auch die Damen 1 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. 

Sehr erfreulich auch das Abschneiden der neu gebildeten Damen 2-Mannschaft, überwiegend bestehend aus 15 jährigen Juniorinnen. 7 Siege in 7 Begegnungen bedeuten Meisterschaft und Aufstieg in die BK2. Der breite Erfolg der Damen wurde noch durch einen 1. Rang der neu gegründeten Damen 50-Mannschaft komplettiert. Auch bei den Herren-Teams gibt es für Puchheim Anlass zur Freude. Die Herren 30 erringen nach 6 Siegen ungeschlagen die Meisterschaft in der BK2, die Herren 70 FZT-Doppelrunde schließen das Sportjahr mit dem Gruppensieg ab, die Herren 1-Mannschaft hat die Vizemeisterschaft mit 6 Siegen erkämpft. Die Bambinis U12 und die Juniorinnen unterstreichen mit ihren Meistertiteln die gute Jugendarbeit im TCP .

Fazit: Ein tolles Sportjahr für den Tennisclub Puchheim wurde sehr erfolgreich abgeschlossen.  

Bernd Kaiser 

1. Vorstand 

Auch interessant

Meistgelesen

Landkreis-Schiris oben auf
Landkreis-Schiris oben auf
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
"Alte Helden" wieder auf dem Eis
Doppelpleite für Landkreis-Teams im zweiten Spiel
Doppelpleite für Landkreis-Teams im zweiten Spiel
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune
Beim Freundschaftturnier in Trefferlaune

Kommentare