Fürsty Speeders bei den offenen türkischen Meisterschaften 2016 im X-minton/Speed Badminton

2. Platz für Charly Knobling in Belek/Türkei

+
Charly Knobling von den Fürsty Speeders e.V. auf Platz 2 bei den offenen türkischen Meisterschaften in Belek.

Fürstenfeldbruck/TR - Belek – Charly Knobling, der oberbayerische Franke aus Mammendorf, errang am 27.03.16 den 2.Platz bei den offenen türkischen Meisterschaften in Belek. Fürsty Speeders e.V. wurden von den 1. Bundesligaspielern Irena und Charly Knobling vertreten.

Alle ´zwei spielten ihre Einzelspiele (2 Gewinnsätze mit jeweils 16 Punkten) in den jeweiligen Gruppen. Irena bei den Frauen und Charly bei den Herren über 40. Jeder musste in seiner Gruppe gegen drei Gegner spielen. Nach dem Ende der Gruppenspiele kommen nur die jeweils Gruppenersten und –zweiten weiter in die Finalrunden. Irene blieb leider in der Gruppenrunde hängen. Charly zog als Gruppenzweiter in die Finalrunde ein. Beim Halbfinalspiel traf er auf Karoly Vincze, ein sehr guter Spieler aus Ungarn. Dieses Spiel gewann Charly mit 2:0 Sätzen. Das darauffolgende Finale war eine klare Sache in zwei Sätzen. Charly schaffte es dort leider nicht, sich gegen den Lokalmatadoren durchzusetzen. Am Ende freute er sich trotzdem sehr über die Vizemeisterschaft, einer schönen Medaille und den nun erreichten 8.Platz in der Weltrangliste.

Das zweite internationale Turnier für Charly

 

Das Turnier in der Türkei war für Charly das zweite internationale Turnier. Bereits vor 4 Wochen war er mit einem 3.Platz bei den offenen slowenischen Meisterschaften erfolgreich. Bei weiteren Turnieren in Polen (09.04.16 in Warschau) und auf der Europameisterschaft in Brest/Frankreich hat er sich viel vorgenommen. Zwischendrin absolviert er noch die Bundesliga-Punktspiele für seinen Heimatverein Fürsty-Speeders. Eine besondere Möglichkeit ergibt sich für interessierte am 16.04.16. An diesem Samstag kommen 5 von 6 Mannschaften nach FFB in die Wittelsbacherhalle um dort ihre Punktspiele auszutragen!

 Hier ein Aufruf: Probiert doch mal was Neues: Speed-Badminton! Erlebt 5 Bundesligamannschaften live! Und testet den ultraschnellen Spaß am besten gleich selbst! Am Samstag den 16.04.16 von 10 bis 16 Uhr.

 In der Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck! Die Fürsty Speeders erwarten  alle Interessierten.

Zur Info: Der Trendsport X-minton/Speed Badminton wird in FFB (Doppelsporthalle am Theresianum) jeden Sonntag von 10 – 12 Uhr und Freitag von 20:00 – 22 Uhr in der Tennis-Halle in Germering gespielt. Interessierte sind jederzeit willkommen. Speeder® – das sind die kleinen, aus Hightech-Materialien hergestellten Federbälle von Speedminton®. X-minton/Speed Badminton - Die ultraschnelle Kombination aus Badminton, Tennis und Squash (die Bälle fliegen bis zu 290 km/h schnell) wird von 1 Million Freizeit- und 3.000 Profispielern in 26 Ländern der Welt gespielt. Die Zahl der X-minton/Speed Badminton-Clubs ist auf über 200 gestiegen.

 In mehr als 100 Schulen und Universitäten gehört der Racketsport zum Angebot.

Auch interessant

Meistgelesen

Lauf-Events im Landkreis
Lauf-Events im Landkreis
Nullnummer beim Derby in Mammendorf
Nullnummer beim Derby in Mammendorf

Kommentare