1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Füssen

Bihler lädt Vor-Abschluss-Klassen zum Fun-Soccer-Event nach Trauchgau ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hubert Hunscheidt

Kommentare

Kinder spielen Fußball.
Ihre Klassenkasse aufbessern können Vor-Abschluss-Klassen am 26. Juli beim Fun-Soccer-Event von Bihler in Trauchgau. © Bildagentur PantherMedia / YuriArcurs (YAYMicro)

Halblech - Am Sonntag, 26. Juli, veranstaltet Bihler für die Vor-Abschluss-Klassen ein Fun-Soccer-Event. Unabhängig vom fußballerischen Können, dürfen die Abschlussklassen des Jahres 2023 aus der Region ihre Kräfte messen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 30. Juni.

Das Preisgeld kann sich sehen lassen, denn dem erstplatzierten Team winken 300 Euro, die eine willkommene Aufstockung für die Klassenkasse oder die Klassenfahrt sein dürfte.

Auf dem Sportgelände in Trauchgau bilden jeweils sechs Spieler und Spielerinnen einer Klasse ein Team, das in einem zehn-minütigen Fun-Match auf einem verkleinerten Spielfeld gegeneinander antritt. Dabei werden die Sportlerinnen und Sportler mit Sicherheit von ihren Fans und Eltern angefeuert, die am Spielrand das Geschehen verfolgen können. Schließlich ist für das leibliche Wohl der Teams sowie deren Fans gesorgt.

Mit Schülern ins Gespräch kommen

„Dieses Event wurde von uns exklusiv für die Vor-Abschlussklassen ins Leben gerufen, um mit den Schülern und Schülerinnen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere das Thema Ausbildung in einem Hightech-Beruf nicht im Fokus. Daher ist vielleicht die Klassen-Challenge am 26. Juli eine passende Gelegenheit“, sagt Alexander Posch, Ausbilder bei Bihler in Halblech.

Den Teams kann für die Anreise zum Sportplatz Trauchgau die Abholung per Bus angeboten werden. Anmeldungen zum Turnier sind noch bis Donnerstag, 30. Juni, unter ausbildung@bihler.de möglich. Interessierte sollten dabei auch die Anzahl der teilnehmenden Spieler und die Informationen, ob ein Bus zur Abholung benötigt wird, angeben.

Weitere Informationen sind unter www.bihler.de/challenge abrufbar.

Auch interessant

Kommentare