Aufstieg "Grünen Tisch"

Eishockey: ERC Lechbruck steigt doch auf

+
Nach der sportlichen Meisterschaft in der Bezirksliga folgt nun der Aufstieg in die Landesliga am grünen Tisch für den ERC Lechbruck.

Lechbruck – Der Rückzug des TSV Farchant macht`s möglich: Der ERC Lechbruck spielt in der kommenden Eishockey-Saison in der Landesliga-Gruppe 2. Sportlich waren die „Flößer“ in den jüngsten Play-Offs vor dem Ausbruch der Corona-Krise allerdings gescheitert.

In der Landesliga Gruppe 2 wird der ERC durch den überraschenden Aufstieg auf den EHC Bad Aibling, EV Bad Wörishofen, ESV Burgau, SC Forst, EV Fürstenfeldbruck, Wanderers Germering, SC Reichersbeuern und SG Schliersee/Miesbach treffen. Dazu kommt es als besonderes Schmankerl für Fans zum Lokalderby mit den „Falken“ des EV Pfronten. In der Landesliga Gruppe 1 spielen: EHC Bayreuth, EV Dingolfing, SE Freising, ESC Haßfurt, EV Moosburg, EV Pegnitz, VER Selb 1b, TSV Trostberg, ESC Vislhofen und ESV Waldkirchen. 

„Wir haben gegenüber dem BEV frühzeitig signalisiert, dass wir für den Fall, dass ein Nachrücker benötigt wird, bereit stehen“, so ERC-Vorsitzender Manfred Sitter zur Entscheidung des Bayerischen Eissportverbandes. Dieser Fall sei nun durch den Rückzug des TSV Farchant eingetreten. „Ich freue mich sehr, für den Verein genauso wie für die Mannschaft!“ In den vergangenen Jahren hatte der ERC in der Bezirksliga immer oben mitgespielt, war heuer im Februar sogar Meister geworden. In den Play-Offs scheiterten die „Flößer“ aber bereits im ersten Spiel gegen die SG Bad Bayersoien/Aibling. 

Vorsitzender Sitter kündigte selbstbewusst an, mit dem ursprünglich für die Bezirksliga vorgesehenen Kader auch in der Landesliga auflaufen zu wollen. „ Auch zukünftig setzen wir auf Eigengewächse und die ein oder andere Verstärkung aus der Region. Es wird eine spannende Aufgabe, die wir bestmöglich und vernünftig umsetzen werden.“

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Corona-Pause: Füssener Baseballer freuen sich über Saison-Start 
Corona-Pause: Füssener Baseballer freuen sich über Saison-Start 
Löchrig wie ein Schweizer Käse: Alatseestraße muss aufwändig saniert werden
Löchrig wie ein Schweizer Käse: Alatseestraße muss aufwändig saniert werden
Ein starker Rückhalt für EVF
Ein starker Rückhalt für EVF
Der ERC Lechbruck im Vereinsporträt: "Etwas anders als die anderen"
Der ERC Lechbruck im Vereinsporträt: "Etwas anders als die anderen"

Kommentare