ECO schafft den Aufstieg

Osterreiner Eisstockschützen spielen kommende Saison Zweite Liga

Das in Buchloe erfolgreiche Team des EC Osterreinen: Hannes Haug (v.l.), Thomas Haug, Armin Opitz, Thomas Schäfler sowie Markus Janda.

Osterreinen – Die Eisstock-Schützen des EC Osterreinen sind in die Zweite Liga aufgestiegen: Mit dem vierten Platz in der Bayernliga Süd sicherte sich das Team jetzt in Buchloe den Aufstieg.

Am vergangenen Wochenende fand in Buchloe das entscheidende Eisstockschießen in der Bayernliga Süd statt. Dabei trat die erste Herrenmannschaft des EC Osterreinen mit den Schützen Hannes und Thomas Haug, Armin Opitz, Markus Janda und Thomas Schäfler im Feld der insgesamt 28 Mannschaften an. Am ersten Tag wurden 15 Spiele gespielt und das Team des OEC erzielte mit 15:15 Punkten lediglich den 14. Platz. 

Am zweiten Tag wurden weitere 12 Spiele ausgetragen. Hier konnte die Mannschaft vom Forggensee nach sehr guter Schussleistung bei nur drei Niederlagen die Spiele für sich entscheiden. Das bedeutete hinter dem Sieger EC Feldkirchen (38:16 Punkte), dem EC Irging Simbach (33:21 Punkte, Note 1,540) und dem EC Antdorf (33:21 Punkte, Note 1,453) den vierten Rang ( 33:21 Punkte, Note 1,294 ) vor dem TSV Kühbach ( 33:21, Note 1,293), der in der Note nur eine Tausendstel schlechter war. 

Dieser vierte Rang bedeutet den Aufstieg in die zweite Bundesliga und sorgte zu einem perfekten Abschluss der Wintersaison. Bereits zwei Wochen zuvor hatte die zweite Mannschaft de EC Osterreinen ihre Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Hier konnten sie mit dem sechsten Rang den Klassenerhalt sichern. 

Die Schützen waren Andreas Haug, Thomas Streif, Stefan Schäfler, Stefan Glöggler und Heiko Zintl. Anfang April beginnt schließlich die Sommersaison auf der vereinseigene Anlage am Sportplatz in Rieden a.F. Training ist jeweils donnerstags ab 19.30. Weitere Infos zum Eisstockschießen und zum Verein – auch für potenzielle Nachwuchsspieler – gibt es bei Vorstand Hannes Haug unter der Telefonnummer 08362/92 22 07.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Reuttener gewinnt süddeutsche Skateboardmeisterschaft in Füssen
Reuttener gewinnt süddeutsche Skateboardmeisterschaft in Füssen
Karatekas bestehen Gürtelprüfung
Karatekas bestehen Gürtelprüfung
Tanzsportabzeichen erhalten
Tanzsportabzeichen erhalten
Am Samstag findet die "Red Bull Pump Track World Championship Qualifier" in Füssen statt
Am Samstag findet die "Red Bull Pump Track World Championship Qualifier" in Füssen statt

Kommentare