Mit 3:0 besiegt der FC Füssen die abstiegsbedrohten Gäste aus Fischen

FCF erarbeitet sich Sieg

+
Und hoch das Bein. Füssen in schwarz schlägt Fischen weiß-rot klar mit 3:0. 

Füssen – Einen mühevollen 3:0-Sieg hat sich der FC Füssen am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Fischen erarbeitet. Der Spielverlauf war dabei lange nicht so klar wie das Ergebnis nach 90 Minuten vermuten lässt.

Der Spielbeginn hätte für den FC Füssen nicht besser laufen können. Bereits nach vier Minuten gingen sie in Führung. Philipp Meisinger fing einen Abschlag des Torhüters ab und leitete den Ball weiter zu Michael Knarr. Dieser lief allein auf das Tor zu und vollendete. Im Anschluss verpassten es die Hausherren jedoch für klare Verhältnisse zu sorgen.

Beste Möglichkeiten vergaben sie zum Teil leichtfertig. Die erste echte Chance der Gäste vereitelte der gut aufgelegte Patrick Söhnen im Tor des FCF. FCF spielt in Unterzahl Nach dem Wiederanpfiff mussten die Lechstädter frühzeitig wechseln. Sowohl Kapitän Alexander Ambos, als auch Michael Knarr mussten verletzungsbedingt vom Platz. Für sie kamen Stefan Gebler und Domenico Di Genova aufs Spielfeld.

Di Genova machte durch zuletzt starke Leistungen in der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam und bekam seine Chance. Sichtlich übermotiviert handelte er sich aber zwei überflüssige Gelbe Karten ein und flog in der 74. Minute vom Platz. In Unterzahl verteidigte die Heimelf gegen immer stärker werdende Gäste die knappe Führung. In den Schlussminuten konnten sich die Füssener wieder steigern. Vor allem der eingewechselte Berkan Ars verlieh der Defensive die nötige Sicherheit. Daniel Zahn war es in der 80. Minute vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen.

 Nach Zuspiel von Sebastian Wörle setzte er sich am rechten Flügel energisch durch und traf schließlich ins kurze Eck. In der 89. Minute sorgte Johannes Umkehrer mit dem 3:0-Endstand nach Zuspiel von Zsolt Marton für die Entscheidung und krönte seinen starken Auftritt. Bereits am heutigen Mittwoch, 20. April, um 18.30 Uhr spielt der FCF Zuhause gegen Ronsberg.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Maximale Ausbeute
Maximale Ausbeute
Zu viele Chancen vergeben
Zu viele Chancen vergeben
Ein Schuss wie von Ronaldo
Ein Schuss wie von Ronaldo
Gelungener Saisonabschluss
Gelungener Saisonabschluss

Kommentare