Erster Saisonsieg

TGF gewinnt mit 3:1 gegen den TV Haldenwang

+
Mit einem Tor und einer Vorlage ist Güray Saritas einer der besten TGF-Spieler in der Partie gegen Haldenwang.

Haldenwang/Füssen – Seinen ersten Saisonsieg hat am Sonntag Türkgücü Füssen eingefahren. Mit 3:1 besiegten die Ostallgäuer auswärts den TV Haldenwang II.

Bei bestem Fußballwetter hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen in der 14. Minute nach einem Foulelfmeter in Führung. Der ersatzgeschwächte TGF versuchte trotz des frühen Rückstands im Spiel zu bleiben. In der 35. Minute gelang es Güray Saritas nach einem schönen Pass von Yasar Ercüment mit einem Volleyschuss in den Torwinkel zum 1:1 auszugleichen. 

In der zweiten Halbzeit bekamen die Besucher ein sehr offenes Spiel zu sehen. Es lag ein Tor in der Luft. Doch beide Keeper waren gut aufgelegt und bewahrten ihre jeweiligen Mannschaften vor einem Rückstand. Ein Zuckerpass des aktivsten TGF-Spielers, Güray Saritas, landete bei Spielertrainer Eroglu Serhat, der in der 82. Minute mit einem Heber den Ball zum 2:1 ins gegnerische Tor beförderte. Die Gastgeber versuchten jetzt mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen. Aber TGF konterte eiskalt. Nach einem tollem Kombinationsspiel von Eroglu und Saritas erzielte Semih Celiktas mit einem schönen harten Flachschuss das 3:1. Damit gelang dem Heimkehrer vom SV Reutte sein erstes Saisontor für den TGF. 

Türkgücü Füssen gewann aufgrund der besseren zweiten Halbzeit verdient dieses wichtige Auswärtsspiel. „Mein Team konnte trotz fehlender, wichtiger Spieler dieses Manko mit einer soliden Leistung egalisieren“, kommentierte anschließend Trainer Eroglu die Partie. 

Am Sonntag, 1. September, erwartet Türkgücü Füssen um 15 Uhr die SG Waltenhofen/Hegge.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

EV Pfronten trennt sich von Trainer Gerhard Koziol
EV Pfronten trennt sich von Trainer Gerhard Koziol
Türkgücü Füssen schlägt mit 4:1 den Tabellenfünften
Türkgücü Füssen schlägt mit 4:1 den Tabellenfünften
Füssener Baseballer spielen künftig in der 2. Bundesliga
Füssener Baseballer spielen künftig in der 2. Bundesliga
Pfrontener Handballerinnen mit dem bislang besten Auftritt
Pfrontener Handballerinnen mit dem bislang besten Auftritt

Kommentare