Kein Gradmesser für den EVF

Füssen/Buchloe – Zwei souveräne Siege hat der EV Füssen am Wochenende in seinen Vorbereitungsspielen gegen die Bayernligisten HC Landsberg und ESV Buchloe eingefahren. Während die Leo-parden gegen Landsberg locker mit 10:3 gewannen, taten sie sich zunächst gegen Buchloe schwer.

Die Leoparden waren am Samstag zur Saisoneröffnung des HC Landsberg zu Gast. Nach dem Aus des EVL hatte der von ehemaligen Spielern gegründete HC die Nachwuchsabteilung bei sich aufgenommen, und stiegen vergangene Saison erstmals in die Bayernliga auf. Im Duell der Lechstädte waren die klassenhöheren Schwarz-Gelben aber jederzeit Herr der Lage, und erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer. 9:1 hieß es schon nach dem zweiten Drittel, im Schlussabschnitt ließen die Füssener es aber etwas ruhiger angehen, und am Ende stand ein ungefährdetes 10:3. Kapitän Eric Nadeau zeichnete sich dabei als dreifacher Torschütze aus.

Wesentlich mehr Mühe hatten die Füssener im Heimspiel gegen den ESV Buchloe. Der ambitionierte Bayernligist war vor allem mit seiner ersten Sturmreihe immer gefährlich und zeigte zudem großen Einsatzwillen. 0:0 stand es daher folgerichtig nach dem ersten Drittel. Die Führung der Gäste durch einen unglücklich abgefälschten Schuss in der 25. Minute brachte dann aber auch mehr Tempo und Zug in die Aktionen der Hausherren und am Ende stand ein doch deutlicher 5:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. Mit dem 19-jährigen Simon Klingler wirkte am Wochenende erstmals auch ein neuer Stürmer mit. Der Spieler der Ravensburg Towerstars ist ein Kandidat für eine Förderlizenz bei den Leoparden. Im Vorjahr war er zusammen mit dem fest nach Füssen gewechselten Steffen Kirsch in der Junioren-Bundesliga für den EVR aktiv. Dort gelangen ihm in 29 Spielen 60 Scorerpunkte. Mit einem Tor sowie zwei Torvorlagen zeigte er gegen Buchloe, dass er durchaus eine Bereicherung für das Team des EV Füssen sein kann. mil

Auch interessant

Meistgelesen

Maximale Ausbeute
Maximale Ausbeute
Zu viele Chancen vergeben
Zu viele Chancen vergeben
Ein Schuss wie von Ronaldo
Ein Schuss wie von Ronaldo

Kommentare