1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Füssen

Füssener Karatekas holen 24 Pokale bei Schwäbischer Meisterschaft

Erstellt:

Kommentare

null
Der Leistungskader des JKA Karate Dojo Shinto Füssen feiert einen gelungenen Einstand in die neue Turniersaison. © Shinto Füssen

Füssen – Ein super Start in die neue Turniersaison ist jetzt dem Leistungskader des JKA Karate Dojo Shinto Füssen gelungen. Bei der Schwäbischen Meisterschaften erkämpfte sich das Team 24 Pokale und war damit die erfolgreichste Mannschaft des gesamten Turniers.

Einen ganz starken Tag erwischte Sandro Baur. In der Altersklasse 16 bis 18 Jahre erkämpfte er sich jeweils den Sieg im Kata und Kumite. Sein Dojokollege Adrian Kock erkämpfte sich hier Bronze im Kata und Silber im Kumite. Sarina Pensold holte sich den Sieg im Kumite und den zweiten Platz im Kata.

In der Altersklasse zwölf bis 14 Jahre sicherte sich Szofi Balla im Kata und Kumite jeweils den ersten Platz. Martina Osterried wurde jeweils Zweite und Emilia Klöckner jeweils Dritte. Alexander Özcelik sicherte sich den zweiten Platz im Kata. Dritter wurde er im Kumite.

In der Altersklasse sieben bis elf Jahre holte sich Marlon Kraft jeweils den zweiten Platz im Kata und Kumite. Nelly Pensold sicherte sich den ersten Platz im Kumite und Rand zwei im Kata. Ihre Dojokollegin Lina Hügel sicherte sich den Sieg im Kata und Bronze im Kumite. Jeweils Gold holte sich hier Tim Hügel. Ganz oben auf dem Stockerl standen auch das Kata Team in der Altersklasse zehn Jahre und das Kata-Team in der Altersklasse zwölf bis 14 Jahre. Trainer Thomas Kölling (vierter Dan) hatte dieses Mal auch Nachwuchstalente aus den verschiedenen Gruppen zum Turnier mitgenommen, was sich am Ende des Tages bezahlt machte. 

„Die Schwäbische ist immer ein guter Einstieg in das neue Turnierjahr und ein guter Leistungsindikator im Hinblick auf die Pause nach dem letzten Jahr“, sagte Kölling, der sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge zeigte und die Arbeit im Shinto bestätigt sieht.

Aktuell laufen Anfängerkurse für jede Altersgruppe im Shinto, bei denen ein Einstieg jederzeit möglich ist. Infos dazu gibt es online unter www.shinto-fuessen.de.

kb

Auch interessant

Kommentare