Jörg Peters coacht ab sofort die erste Mannschaft des ERC Lechbruck

Flößer haben neuen Trainer

+
Jörg Peters ist der neue Trainer beim ERC Lechbruck.

Lechbruck – Der ERC Lechbruck hat einen neuen Trainer: Jörg Peters coacht ab sofort die Flößer. Seinen Einstand feiert der 50-Jährige bereits am heutigen Freitag im Spiel gegen die SG Senden/Burgau/Ulm. Damit tritt er die Nachfolge von Cheftrainer Michael Köpf und Co-Trainer Sebastian Ego an.

Im Dezember sind Michael Köpf und Sebastian Ego von ihren Ämtern als Trainer der ersten Mannschaft des ERC Lechbruck zurückgetreten. Auslöser waren nach Angaben des Vereins Unstimmigkeiten zwischen Trainern und Team. Einige Spieler waren mit ihrer Situation unzufrieden und dachten ans Aufhören. „Wir wollten beide auf gar keinen Fall, dass Spieler aufhören“, so Michael Köpf. Daraufhin trennten sich Trainer und Verein im beiderseitigen Einvernehmen. 

Unter Köpf und Ego feierte der ERC Lechbruck gerade in der vergangenen Saison mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und dem knappen Penalty-Aus im Play-Off-Viertelfinale sportliche Erfolge, wofür sich die ERC-Vorstandschaft bei den beiden bedankte. 

Anschließend sondierte der ERC Lechbruck in aller Ruhe den Markt. Und kann jetzt den neuen Trainer der ersten Mannschaft präsentieren: Jörg Peters übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Flößern. Der 50-Jährige blickt auf eine Spielerkarriere mit 533 Eishockeyspielen für die Vereine EV Füssen, ERC Sonthofen, EC Peiting und EA Kempten in der zweiten Bundesliga und Oberliga zurück. Als Trainer war er bereits in der Saison 2013/14 für die Junioren des ERC Lechbruck zuständig. 

Erfahrener Trainer 

Der Kontakt zu dem 50-Jährigen riss nach Angaben des ERC Lechbruck nie ab. Der Sportliche Leiter des ERC, Jürgen Kieslich, freut sich mit Jörg Peters einen erfahrenen Mann an Bord geholt zu haben, der das Umfeld und Teile der Mannschaft bereits kennt. Peters hat bereits am Dienstag das Training geleitet und freut sich auf seine neue Aufgabe. Der ERC Lechbruck wünscht Jörg Peters viel Erfolg.

kb

Auch interessant

Kommentare