Siegesserie hält an

Mit 1:0 besiegt der FC Füssen den VfB Durach II

Julius Küpker vom FC Füssen versucht den Ball zu behaupten.
+
Julius Küpker gelingt bereits in der sechsten Minute das goldene Tor zum 1:0-Sieg des FC Füssen gegen den VfB Durach II.

Füssen - Den dritten Sieg in Folge hat der FC Füssen am Samstag im letzten Spiel vor der Winterpause erzielt. Er besiegte den VfB Durach II mit 1:0.

Mit unveränderter Aufstellung im Vergleich zum Derbysieg eine Woche zuvor wollten die Männer von Coach Savas Uygur ihre gute Form der vergangenen Wochen bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen. Tatsächlich erwischten die Lechstädter einen Start nach Maß: Serkan Karaman wurde über die rechte Seite steil geschickt. Eine eigentlich zu weite Flanke über den kompletten Sechzehner auf die linke Seite erwischte Julius „Icke“ Küpker perfekt per Volley. Aus eigentlich unmöglichen Winkel flog der Ball über den Gästekeeper und senke sich genau hinter diesem ins Tor.

Doch trotz des guten Starts der Füssener wurde Durach im Verlauf der zweiten Halbzeit immer stärker. Die Stürmer der Blauen schafften es aber selten in wirklich gefährliche Abschlusssituationen zu kommen.

Füssen verteidigt leidenschaftlich

In der zweiten Hälfte versuchte Füssen das Spiel zu kontrollieren und die Führung auszubauen. Die beste Gelegenheit hatte sicherlich Johannes Umkehrer, als er versuchte, den herauslaufenden Duracher Keeper zu überlupfen jedoch nur das Außennetz traf. Auch Durach hatte noch die ein oder andere hochkarätige Chance. Die Beste vereitelte der schon seit Wochen glänzend aufgelegte Torwart Michi Knarr stark.

Nach einer eher unspektakulären Schlussphase konnten die Schwarz-Gelben ihren dritten Sieg in Folge feiern und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Für den FCF gilt es nun diese zuletzt bärenstarke Form über den Winter zu konservieren. Das nächste Spiel findet Anfang April 2022 statt.

kb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erfolgreiche Prüfung zum Jahresabschluss für Karatekas des JKA Karate Dojo Shinto Füssen
Füssen
Erfolgreiche Prüfung zum Jahresabschluss für Karatekas des JKA Karate Dojo Shinto Füssen
Erfolgreiche Prüfung zum Jahresabschluss für Karatekas des JKA Karate Dojo Shinto Füssen

Kommentare