Gespann-Team Klein/End werden Siebter bei DM

Erfolgreicher Einstand

+
Das Gespann-Team Florian Klein mit Beifahrerin Sonja End in Aktion.

Halblech – Mit zwei Siegen und dem siebten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der A-Lizenz-Fahrer in Werlte hat das Speedway-Gespannteam Florian Klein mit Beifahrerin Sonja End vom MSC Steingaden die Saison beendet.

Für die kommende Saison planen die beiden bereits Starts in England, der Niederlande und Deutschland. Erfolgreich ging jetzt die Rennsaison für das Speedway-Gespannteam Florian Klein mit Beifahrerin Sonja End zu Ende. Das Team gewann in Willing ebenso in Diedenbergen mit der maximalen Punktzahl. 

Den zweiten Platz sicherte sich das Gespann Harald Mößmer mit Beifahrer Ottmar Schwarz. Die Deutschen Meisterschaften der A-Lizenz Fahrer in Werlte bei Bremen waren das letzte Rennen der Saison. 

Gute Premiere 

Hier schnupperte das Team Klein/End erstmals bei den A-Lizenzfahrern hinein und hinterließ einen guten Eindruck. 

Im ersten Lauf stand das Team End/Klein gleich mit dem letztjährigen Deutsche Meister Markus Venus mit Beifahrer Markus Heiß am Startband. Die Steingadener kämpften und belegten den ausgezeichneten zweiten Rang, was ihnen drei Punkte einbrachte. Auch im zweiten Lauf erreichten sie den zweiten Platz und sicherten sich drei Punkte. Laufsieger war dieses Mal Florian Kreuzmayr mit Beifahrer Benjamin Maier. Dann war es jedoch vorbei mit punkten: Sonja End kämpfte mit Kreislaufproblemen und erhielt vom Rennarzt Startverbot. So durfte das Team nicht mehr antreten. 

Unfall überschattet DM 

Trotzdem feierten Klein/End mit dem siebten Rang bei elf Startern bei den internationalen Lizenzfahrern ein gelungenen Einstand. Überschattet wurde die DM jedoch von einem Unfall. Das Team Guggemos/Lepnik verunglückte und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Für die kommende Saison 2015 plant das Gespann-Team Florian Klein und Sonja End bereits Starts in England, der Niederlande sowie in Deutschland und hoffen an die erfolgreiche Saison anzuknüpfen.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Maximale Ausbeute
Maximale Ausbeute
Zu viele Chancen vergeben
Zu viele Chancen vergeben
Ein Schuss wie von Ronaldo
Ein Schuss wie von Ronaldo
Gelungener Saisonabschluss
Gelungener Saisonabschluss

Kommentare