Erneut Meister in der Bundesliga

Billard: Lechaschauer Knittel holt mit CAP Hörbranz den Meistertitel

+
CAP Hörbranz mit Leihspieler Thomas Knittel aus Lechaschau (rechts) wird nach rasanten Aufholjagden im Finale gegen Pool X-Press Innsbruck Bundesligameister.

Lechaschau – Thomas Knittel aus Lechaschau hat mit den CAP Hörbranz den Bundesligameistertitel verteidigt.

Nachdem die Mannschaft im Finale eine starke Aufholjagd gegen Pool X-Press Innsbruck hingelegt hatte, sorgte Knittel für die Entscheidung. Er gewann die ausschlaggebende Partie gegen den Team-Europameister Max Lechner. 

Nachdem Thomas Knittel im vergangenen Jahr Bundesligameister geworden ist, war er auch heuer wieder als Leihspieler für den CAP Hörbranz in der Bundesliga im Einsatz. Nach der diesjährigen Reform des Bundesligaformats schloss seine Mannschaft die Saison in der Division Duregger der Conference Nord/West auf dem zweiten Platz hinter Pool X-Press Innsbruck ab.

Damit qualifizierte sich Knittel mit seinem Team für das Playoff, wo vorvergangenes Wochenende der diesjährige Bundesligameister gekürt wurde. Während die Hörbranzer im Viertelfinale ordentlich zu kämpfen hatten und denkbar knapp mit 5:3 gewannen, steigerte sich die Mannschaft im Halbfinale und besiegte Brot & Spiele Graz auf dem Weg ins Finale. 

Rasante Aufholjagden

Dort traf das Team auf das stark aufspielende Pool X-Press Innsbruck, das sowohl das Viertel- wie auch das Halbfinale mit 5:0 dominierte. 

Durch unmöglich geglaubte Aufholjagden in den einzelnen Partien und einem tollen Auftritt des Vorarlberger Teams entschied Hörbranz das Finale nach dem 2:2-Halbzeitstand doch noch für sich. Thomas Knittel gewann dabei die entscheidende Partie mit 7:2 gegen den Team-Europameister und aktuellen Staatsmeister Max Lechner. Damit wurde CAP Hörbranz erneut Meister in der Bundesliga und verteidigte seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. 

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Füssener Baseballer sind Bayerischer Meister
Füssener Baseballer sind Bayerischer Meister
Der FC Füssen empfängt am Samstag den TSV Betzigau – TSV Pfronten spielt in Ronsberg
Der FC Füssen empfängt am Samstag den TSV Betzigau – TSV Pfronten spielt in Ronsberg
FC Füssen holt nur ein 1:1 gegen Betzigau
FC Füssen holt nur ein 1:1 gegen Betzigau
Fabian Danner vom "team erdgas schwaben" gewinnt "Mavic-Heiss-Cups"
Fabian Danner vom "team erdgas schwaben" gewinnt "Mavic-Heiss-Cups"

Kommentare