13 Titel abgeräumt

Trauchgauer Nachwuchsrasenkraftsportler dominieren bei "Bayerischer"

+
Linus Holzhey beim Steinstoßen.

Trauchgau – Einen starken Auftirr haben die Nachwuchsrasenkraftsportler des TSV Trauchgau bei den Bayerischen Meisterschaften auf der heimischen Anlage hingelegt. Sie erkämpften sich 13 bayerische Titel. Außerdem verzeichnete der TSV mit 80 Sportlern aus ganz Bayern einen Teilnehmerrekord.

Bei den C-Schülern bis 40 Kilogramm gewann Linus Holzhey drei Titel; im Dreikampf mit 1666 Punkten, im Gewichtwerfen mit 16,89 Metern und im Steinstoßen mit 5,30 Metern. Im Hammerwerfen gab es für ihn mit 35,25 Metern eine neue persönliche Bestweite. 

Kornel Buhmann holte bei den C-Schüler über 40 Kilogramm ebenfalls drei Mal Gold; im Dreikampf mit 1655 Punkten, im Gewichtwerfen mit 15,50 Metern und im Steinstoßen mit 7,49 Metern. Gold gab es zudem für die beiden in der C-Schüler Mannschaft mit 3221 Punkten. 

Bei seinem zweiten Start bei den B-Schülern bis 50 Kilogramm holte Kornel Buhmann Silber im Dreikampf mit 1581 Punkten. Bronze gab es für Linus Holzhey mit 1442 Punkten. In der Mannschaftswertung siegten sie mit 3023 Punkten. 

Bei ihrem ersten Start gewann Rosina Holzhey, C-Schülerin bis 35 Kilogramm, gleich Bronze im Dreikampf mit 700 Punkten . 

Bei den B-Schülerinnen über 40 Kilogramm siegte Amelie Jörg mit sehr guten 1781 Punkten im Dreikampf, ebenso im Gewichtwerfen mit 15,85 Metern. Im Steinstoßen holte sie Bronze mit 7,45 Metern. Im zweiten Wettkampf in der A-Schülerklasse bis 50 Kilogramm war sie erneut erfolgreich. Hier sicherte sie sich drei Mal Gold; im Dreikampf mit 1775 Punkten, im Gewichtwerfen mit 17,30 Metern und im Steinstoßen mit 6,93 Metern. 

Bei den diesjährigen Meisterschaften wurden gleich zwei neue bayerische Rekorde aufgestellt. Michelle Konopacki vom TSV Stadtsteinach erreichte bei der B-Jugend bis 65 Kilogramm im Hammerwerfen eine neue Bestweite von 47,90 Meter und im Dreikampf hervorragende 2176 Punkte.

ms

Auch interessant

Meistgelesen

Reuttener gewinnt süddeutsche Skateboardmeisterschaft in Füssen
Reuttener gewinnt süddeutsche Skateboardmeisterschaft in Füssen
Karatekas bestehen Gürtelprüfung
Karatekas bestehen Gürtelprüfung
Tanzsportabzeichen erhalten
Tanzsportabzeichen erhalten
Am Samstag findet die "Red Bull Pump Track World Championship Qualifier" in Füssen statt
Am Samstag findet die "Red Bull Pump Track World Championship Qualifier" in Füssen statt

Kommentare