TGF erleidet zweite Pleite in Folge

Bidingen – Auch das zweite Spiel in der Rückrunde hat Türkgücü Füssen (TGF) am Wochenende beim SV Bidingen mit 1:2 verloren. Mit zwei Spielen über Ostern gegen den TSV Roßhaupten geht es weiter. Am Samstag spielt TGF um 15.30 Uhr zu Hause, bevor TGF am Ostermontag um 15 Uhr in Roßhaupten antritt.

TGF begann druckvoll in Bidingen und hatte durch Samba Ba die erste gute Torchance. Doch Samba scheiterte mit seinem Kopfball nur knapp. TGF dominierte das Spiel in der ersten Hälfte und so boten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten durch Olcay Kocak und Bünyamin Kaygusuz. Der Gastgeber verbuchte vor der Pause nur einen Distanzschuss, der knapp über das Tor hinaus ging. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte waren es die Füssener, die sich durch Kaygusuz eine weitere Torchance per Freistoß erarbeitet hatte. Doch der Keeper vereitelte sie mit einer Parade. Serkan Karaman hatte in der 63. Minute die Führung auf dem Fuß, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Nur fünf Minuten später bediente Kaygusuz Karaman mit einem schönen Pass, der den Ball mit einem flachen Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung beförderte. 

Der Gastgeber, der wenig in der Offensive vorweisen konnte, kam nach einem schnellen Einwurf in Szene und glich mit einen Flachschuss in der 77. Minute aus. Mit dem Tor brachten die Gastgeber die Lechstädter aus dem Konzept, so dass es einem Bidinger Stürmer nur zwei Minuten später gelang mit dem Kopf das 2:1 zu erzielte. Türkgücü Füssen setze jetzt alles auf eine Karte. Eray Ertürk hatte den Ausgleich in der Schlussminute auf dem Fuß, doch der Ball landete nicht im Netz. Damit gab die junge TGF-Mannschaft um Trainer Hüseyin Koruk wie bereits im vergangenen Spiel einen schon sicher geglaubten Sieg leichtfertig aus der Hand. Das will das Team im Spiel am Samstag besser machen. Mit dieser Niederlage rutschte Türkgücü Füssen in der Tabelle auf den siebten Platz ab. kb

Auch interessant

Meistgelesen

Maximale Ausbeute
Maximale Ausbeute
Zu viele Chancen vergeben
Zu viele Chancen vergeben
Ein Schuss wie von Ronaldo
Ein Schuss wie von Ronaldo
Gelungener Saisonabschluss
Gelungener Saisonabschluss

Kommentare