Ressortarchiv: Kaufbeuren

Plötzliche Wende: Sportminister Herrmann gibt nun doch grünes Licht für Testspiele

Plötzliche Wende: Sportminister Herrmann gibt nun doch grünes Licht für Testspiele

Ostallgäu – Wer blickt hier noch durch? Der Ministerrat hatte in seiner letzten Kabinettssitzung vor der Sommerpause beschlossen, dass weiterhin keine Test-, Freundschafts- und Vorbereitungsspiele möglich sind. Allein diese Nachricht sorgte bei vielen Fußball-Teams in der Region für Missstimmung und Enttäuschung. Doch am Mittwochabend folgte dann überraschenderweise die spektakuläre Kehrtwende, als Sportminister Joachim Herrmann dann doch grünes Licht für die bayerischen Fußball-Teams gab.
Plötzliche Wende: Sportminister Herrmann gibt nun doch grünes Licht für Testspiele
Furkan Kircicek aus Kaufbeuren kickt nun in der Dritten Liga

Furkan Kircicek aus Kaufbeuren kickt nun in der Dritten Liga

Allgäu – Das Allgäu ist für seine talentierten Kicker bekannt. Bestes Beispiel ist Kevin Volland vom FC Thalhofen, der als Profi bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht. Der Marktoberdorfer Tobias Pachonik kickt für den niederländischen Erstligisten VVV-Venlo.
Furkan Kircicek aus Kaufbeuren kickt nun in der Dritten Liga
Bayerische Fußball-Verband bringt Ligapokal ins Spiel

Bayerische Fußball-Verband bringt Ligapokal ins Spiel

Allgäu – Für Anfang September ist der Spielbetrieb in der Fußball-Bezirksliga anvisiert. Noch weiß keiner der Mannschaften, geschweige der Bayerische Fußball-Verband (BFV), ob die Politik dafür überhaupt grünes Licht gibt.
Bayerische Fußball-Verband bringt Ligapokal ins Spiel
Kanadischer Außenstürmer John Lammers wechselt zum ESVK

Kanadischer Außenstürmer John Lammers wechselt zum ESVK

Kaufbeuren – Nach Tyler Spurgeon ist es dem ESV Kaufbeuren auch gelungen, mit John Lammers seinen zweiten Wunschspieler zu verpflichten. Der 34 Jahre alte Kanadier ging in den letzten zehn Jahren ausschließlich in Europa auf Torejagd.
Kanadischer Außenstürmer John Lammers wechselt zum ESVK
Tyler Spurgeon wird ein Joker – ESVK sichert sich seine Dienste

Tyler Spurgeon wird ein Joker – ESVK sichert sich seine Dienste

Kaufbeuren – Die Gerüchteküche hielt sich lang und hartnäckig. Die Aussage des neuen ESVK Trainers Rob Pallin, dass er zwei absolute Wunschspieler für die beiden noch offenen Kontingentstellen in seiner neuen Mannschaft hat, haben dieses Gerücht natürlich genährt.
Tyler Spurgeon wird ein Joker – ESVK sichert sich seine Dienste
Kein Spielbetrieb, aber eine Fülle an Kaderveränderungen im Ostallgäu

Kein Spielbetrieb, aber eine Fülle an Kaderveränderungen im Ostallgäu

Landkreis – Noch ist nicht absehbar, ob Anfang September der Ball wieder rollt. Zwar hat der Bayerische Fußball-Verband diesen Termin anvisiert, doch zum jetzigen Zeitpunkt kann nur spekuliert werden. Allerdings melden die Vereine personelle Veränderungen. Zum Teil wechseln Spieler, die höherklassig gekickt haben, zu unterklassigen Vereinen.
Kein Spielbetrieb, aber eine Fülle an Kaderveränderungen im Ostallgäu
Keine Dritte  Volleyball-Liga, stattdessen wird Obergünzburger Team aufgelöst

Keine Dritte Volleyball-Liga, stattdessen wird Obergünzburger Team aufgelöst

Obergünzburg – Julia Nisseler hat alles versucht, doch am Ende ist es nun bittere Gewissheit: Der TSV Obergünzburg kann für die kommende Saison in der Dritten Volleyball-Liga keine Damen-Mannschaft mehr stellen. Dies hat zur Folge, dass das Ogü-Team schweren Herzens abgemeldet werden muss.
Keine Dritte Volleyball-Liga, stattdessen wird Obergünzburger Team aufgelöst