Kaufbeuren/Weißwasser – Der durch Verletzungen und Corona-Infektionen geschwächte ESV Kaufbeuren verlor am Sonntagabend sein Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser mit 1:4. Die Partie war jedoch keineswegs eindeutig zu Gunsten der Sachsen, denn die Joker hatten nach 60 Minuten ein deutliches Plus an Torchancen. Allerdings scheiterten sie an einem starken Torhüter der Füchse und am eigenen Unvermögen.
In die Winterpause geschickt – das sagen Spieler und Trainer
Landkreis/Kaufbeuren – Eigentlich sollte am Wochenende nochmals der Ball rollen. In der Bezirksliga-Süd stand der letzte Spieltag auf dem Programm, doch aufgrund der pandemischen Lage musste die Corona-Taskforce des Bayerischen Fußball-Verbandes unter Vorsitz von Vizepräsident Robert Schraudner handeln. Der BFV schickt die restlichen Teams, mit Ausnahme der im Sommer explizit als Profiliga eingestuften Regionalliga Bayern, in die Winterpause. Die Reaktionen dazu sind durchweg positiv.
Eggenthal – Pia Mann kommt aus einer Fußballer-Familie. Als aktive Spielerin kickt sie seit 2009 für den SV Eggenthal. Die 30-Jährige ist mit dem SVE verwurzelt. Sie lebt für den Verein. Seit 2016 verantwortet sie als Leiterin der Mädchen- und Frauenabteilung die Geschicke. Vor zwei Jahren initiierte sie das Programm „Ballbina kickt“. Es spricht vorwiegend die Kleinsten im Verein an. Nun wurde sie im Rahmen eine Feierstunde durch den Bayerischen Fußball-Verein im Bezirk Schwaben geehrt.
Kaufbeuren – Der ESV Kaufbeuren hat am Sonntag vor rund 1300 Zuschauer sein Heimspiel gegen die Eislöwen Dresden mit 2:4 verloren. Für die Joker war es das einzige Spiel am vergangenen Wochenende, denn die am Freitag angesetzte Partie in Crimmitschau wurde wegen einem Corona-Fall beim Gegner frühzeitig abgesagt.
Kaufbeuren - Im ersten Spiel nach der Länderspielpause kassierte der ESV Kaufbeuren am Dienstagabend vor 1.700 Zuschauern in Bad Nauheim eine verdiente 2:5-Niederlage.
Auswärtsspiele sind für die ESVK-Betreuer ein logistischer Kraftakt
Kaufbeuren – Rund 20.000 Kilometer sind die Mannschaften aus der DEL 2 jährlich auf den Autobahnen in Deutschland unterwegs. Zwar gehören die Mannschaftsbusse allesamt zur gehobenen Kategorie in ihrer Ausstattung, doch bringt jede Auswärtsfahrt zusätzliche Reisestrapazen mit sich. Weshalb, das berichtet Mannschaftsdienstleiter Manfred Meier.
Buchloe – Zwei anspruchsvolle Aufgaben erwarten den ESV Buchloe an diesem Wochenende in der Eishockey Bayernliga. Denn mit dem Tabellenzweiten Miesbach und dem Fünften Peißenberg trifft man auf gleich zwei Top-Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle. Am Freitag gastieren dabei ab 20 Uhr zunächst die Peißenberg Miners in der Buchloer Sparkassenarena, ehe am Sonntag ab 18 Uhr das Auswärtsspiel in Miesbach auf dem Programm steht.
Kaufbeuren – Fünfmal in Folge war der ESV Kaufbeuren zuletzt als knapper Sieger vom Eis gegangen. Doch mit der Sieges-Serie ist nun Schluss. Am vergangenen Wochenende verloren die Joker erst gegen Kassel, dann auch das Heimspiel gegen Bad Tölz.