Der Ball rollt wieder

Trainingsauftakt beim BSK Olympia Neugablonz

+
Die Vorbereitung beim BSK Olympia Neugablonz läuft seit Dienstag. Schon am Sonntag steht das erste Testspiel gegen den FC Memmingen an.

Kaufbeuren-Neugablonz – Seit Dienstag rollt nun offiziell wieder der Ball beim BSK Olympia Neugablonz. Unter der Regie des neuen Trainers Rrust Miroci startete das Bezirksliga-Team in die Vorbereitungsphase zur neuen Saison 2019/2020. Bis Ende Juli wird nun fieberhaft gearbeitet, ehe dann offiziell die neue Runde beginnt.

„Ich bin sehr motiviert und überzeugt, dass wir mit dem neuen Trainer einiges reißen können“, so Abwehrspieler Maximilian Nieberle, der im Winter zum BSK wechselte und auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Schmuckstädter überziehen wird. „Wir haben schon in der Rückrunde nach der Winterpause viele gute Spiele gezeigt“, zeigt er sich optimistisch. Es herrsche nach dem Nichtabstieg und dem gleichzeitigen Aufstieg der Zweiten eine gewisse Euphorie im Team.

Mit Schwung startete auch gleich das Auftakttraining in der Turnerstraße. Wie die Jahre zuvor wollten auch einige treue Fans die erste Schritte der Mannschaft hautnah miterleben. Sie sahen einen sehr engagierten und motivierten Rrust Miroci. „Ab sofort beginnt für uns eine neue Herausforderung“, machte er bei seiner Vorstellung gegenüber der Mannschaft deutlich. Miroci sehe sich als Teamtrainer, er arbeite gerne im Kollektiv. „Für mich ist jeder Spieler von euch etwas Besonderes. Gegenseitiger Respekt ist sehr wichtig, genauso wie professionelles Verhalten“, sprach er in die Runde, ehe auch Spielausschussvorsitzender Dieter Kropp allen Spielern seinen Dank aussprach und alle Aktiven willkommen hieß.

Spiel gegen Memmingen

Schon am Sonntag, 23. Juni steht das erste Vorbereitungsspiel des BSK Olympia Neugablonz auf dem Programm. Das Landesliga-Team des FC Memmingen gibt ein Gastspiel in der Schmuckstadt. Anstoß ist um 15 Uhr. Eine Woche später ist dann das Jubiläumsspiel gegen den FK Jablonec terminiert. Weitere Testspiele finden noch gegen den SV Reutte und den TSV Mindelheim statt. Darüber hinaus hat sich der BSK noch für den Totopokal angemeldet.

Auch interessant

Meistgelesen

Premiere für Muay Thai-Kämpfer Safdari beim Tänzelfestboxen
Premiere für Muay Thai-Kämpfer Safdari beim Tänzelfestboxen
Trainer Gumpp macht alleine weiter
Trainer Gumpp macht alleine weiter

Kommentare