Spielplan zur neuen Saison von der DEL2 veröffentlicht

Der Spielplan steht

Kaufbeuren – Am Freitag, den 11. September 2015, hat das Warten ein Ende. Mit einem Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen startet der ESVK in die DEL2 Spielzeit 2015/2016. Man könnte im Allgäu schon sagen: immer wieder Dresden.

So gastierten die Eislöwen nicht nur als erstes Team nach der Stadionschließung am 18. Oktober 2013 in der Sparkassen Arena, sondern auch in der vergangenen Spielzeit zum Saisonauftakt am Berliner Platz. 

An beide Spiele dürften sich die Anhänger des ESVK gerne zurückerinnern, konnten die Kaufbeurer doch beide Partien für sich entscheiden. 

Das erste Auswärtsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Mike Muller dann am Sonntag ausgerechnet in Heilbronn. Die Falken rücken bekanntermaßen für den EVL Landshut in die DEL2 nach, welcher die Lizenzvorgaben der Liga nicht erfüllen konnte. Mit Heilbronn und Kaufbeuren treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in den letzten beiden Spielzeiten oft über den Weg gelaufen sind. Wer aus den beiden Fanlagern erinnert sich nicht an die beiden Playdownrunden aus den vergangenen Spielzeiten. 

Anfangszeiten am Sonntag ändern sich

Der ESVK wird auf Wunsch von vielen Anhängern nach der Umstellung der Sommer- auf die Winterzeit seine Heimspiele schon um 17 Uhr beginnen. „Wir wollen mit der vorgezogenen Anfangszeit nicht nur familienfreundlicher werden, sondern auch dem Wunsch von vielen unserer Fans entsprechen, die sich für einen Spielbeginn um 17 Uhr ausgesprochen haben. Gleichzeitig denken wir auch, dass für die anreisenden Fans der Gastmannschaften ein früherer Spielbeginn interessanter ist”, erklärt ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl. 

Am Freitag beginnen die Heimspiele des ESVK wie gewohnt um 19.30 Uhr. Den kompletten Spielplan gibt es auf www.esvk.de.

Auch interessant

Meistgelesen

Wiederaufstieg geschafft
Wiederaufstieg geschafft
Etappenziel erreicht
Etappenziel erreicht
Die Besten unter sich
Die Besten unter sich
Veränderungen wagen
Veränderungen wagen

Kommentare