Bietigheim Steelers werden Meister in der DEL 2

Der nächste Stürmer hat beim ESVK verlängert

Fabian Voit ESV Kaufbeuren
+
Fabian Voit hat sich beim ESV Kaufbeuren bereits in seiner ersten DEL2-Saison gut etabliert.

Kaufbeuren – Mit Fabian Voit hat der ESV Kaufbeuren vergangene Woche eine weitere Vertragsverlängerung verkündet. Der 24 Jahre alte Mittelstürmer kam vor der abgelaufenen Spielzeit vom Oberligisten ECDC Memmingen nach Kaufbeuren und fand sich nach kleinen Startschwierigkeiten in der DEL2 und beim ESVK sehr gut zurecht.

Meist als Mittelstürmer in der dritten Sturmreihe eingesetzt, überzeugte der gebürtige Augsburger dabei mit seiner Geschwindigkeit und seinem starken Durchsetzungsvermögen. „Mir gefällt es beim ESVK wirklich sehr gut. Wir hatten eine tolle Mannschaft in der letzten Spielzeit und bin davon überzeugt, dass ich mich hier in Kaufbeuren am besten weiterentwickeln kann“, sagt der Stürmer über seine erste DEL2-Saison. In 46 Pflichtspielen für die Joker in der DEL2 gelangen dem 1,89 Meter großen Linksschützen neun Tore und neun weitere Vorlagen.

„Fabian Voit hat unsere Erwartungen und seine angedachte Rolle im Team zu 100 Prozent erfüllt. Wir sehen in ihm auch noch etwas mehr Potenzial schlummern und sind davon überzeugt, dass er im zweiten Jahr noch besser in der DEL2 zurechtkommt,“ sagt Geschäftsführer Michael Kreitl zu seiner Vertragsverlängerung. Während der Kader im Angriff nun bereits acht Spieler umfasst, wartet man für die Abwehr weiter auf Vollzug.

Indessen wurde bekannt, dass sich nun nach Julian Eichinger mit Florin Ketterer ein weiterer bisheriger Verteidiger des ESVK den Ravensburg Towerstars angeschlossen hat.

Bietigheim wird DEL2-Meister

Während die meisten Mannschaften schon ihre Planungen für die neue Saison vorantreiben, wurde die Meisterschaft in der DEL2 erst am Pfingstwochenende entschieden. Im alles entscheidenden fünften Finalspiel siegten die Bietigheim Steelers bei den Kassel Huskies mit 5:2 und sicherten sich somit das sportliche Aufstiegsrecht für die DEL. Inwieweit die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt werden können, werden die nächsten Wochen zeigen.

Thomas Schreiber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seit vielen Jahren ringen drei Afghanen beim TSV Westendorf
Kaufbeuren
Seit vielen Jahren ringen drei Afghanen beim TSV Westendorf
Seit vielen Jahren ringen drei Afghanen beim TSV Westendorf
Warum sich Furkan Kircicek für den Chemnitzer FC entschieden hat
Kaufbeuren
Warum sich Furkan Kircicek für den Chemnitzer FC entschieden hat
Warum sich Furkan Kircicek für den Chemnitzer FC entschieden hat
Deutsche Vereinsmeisterschaften: Marktoberdorfer Tennis-Damen holen Bronze
Kaufbeuren
Deutsche Vereinsmeisterschaften: Marktoberdorfer Tennis-Damen holen Bronze
Deutsche Vereinsmeisterschaften: Marktoberdorfer Tennis-Damen holen Bronze

Kommentare