Meistertitel für RTG-Reiterin

Erfolg für den Reitverein „Reit- und Turniergemeinschaft Obere Mühle e.V.” bei den Schwäbischen Verbandsmeisterschaften

+
Die Reiterinnen der „Reit- und Turniergemeinschaft Obere Mühle e.V.” Nathalie Langhof (v. l.), Stefanie Bendfeldt, Tamara Langhof, Leonie Immler, Viola Möst, und Elke Kling nach der Siegerehrung.

Mertingen/Blonhofen – Tamara Langhof vom RTG ist die neue bayerische Junioren-Meisterin. Mit dem 5. Platz in der Einzelwertung bei den schwäbischen Verbandsmeisterschaften in Mertingen sicherte sie sich jetzt  den Meistertitel bei den Junioren 1 und gewann den „Dr. Georg Oeppert Gedächtnispokal“.

In der Team-Wertung erreichte die RTG den dritten Gesamt-Platz. Stefanie Bendfeldt und Tamara Langhof starteten bereits am Freitag vielseitig in das Wochenende. Langhof konnte sich hierbei in der Einzelwertung einen 5. Platz beim Vielseitigkeitswettbewerb sichern. Damit wurde sie Bayerische Meisterin der Junioren 1 und konnte zudem den „Dr. Georg Oeppert Gedächtnispokal” für sich entscheiden. 

Am Sonntag punkteten Nathalie Langhof sowie Viola Möst in der L-Dressur. Möst belegte mit ihrem Pferd Demanche mit 67,161 Prozent in der Einzelwertung den vierten Platz. Abschließend unterstützten Leonie Immler und Elke Kling mit einem fehlerfreien Ritt durch das L-Springen das gesamte Team, sodass in diesem Jahr der dritte Platz an das Team der RTG ging. 

Traditionelle Siegerehrung 

Gefeiert wurde die Platzierung mit der traditionellen Siegerehrung, in der alle Reiterinnen und Reiter des Wochenendes mit ihren Pferden im Galopp auf den Platz gebeten wurden, um dann ihre Preise entgegen zu nehmen. 

Desweiteren lädt die RTG Obere Mühle zum Indoor-Springturnier nach Blonhofen ein. Noch bis zum morgigen Sonntag, 13. Oktober, finden in der großen Reithalle Springprüfungen von den Kategorien „Einsteiger“ bis hin zur Schweren Klasse statt. Interessant dürfte vor allem das „S*-Springen” am morgigen Sonntagnachmittag werden, bei dem laut Veranstalter zahlreiche bayerische Top-Springreiter antreten.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Benjamin Maier schoss für den BSK Olympia Neugablonz schon 113 Pflichtspieltore
Benjamin Maier schoss für den BSK Olympia Neugablonz schon 113 Pflichtspieltore
Judoka Michael Roßberg vom TVK wird bei Veteranen-WM Siebter
Judoka Michael Roßberg vom TVK wird bei Veteranen-WM Siebter
Westendorfer Ringer gewinnen souverän gegen Bundesliga-Reserve aus Hallbergmoos
Westendorfer Ringer gewinnen souverän gegen Bundesliga-Reserve aus Hallbergmoos

Kommentare