Ein weiteres Torwart-Talent für den ESV Kaufbeuren

Kaufbeuren - Der ESV Kaufbeuren bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Mit dem erst 17-jährigen Keanu Salmik haben die Joker nun einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen, so dass mit Daniel Fießinger und Rihards Babulis nun drei Torleute im Kader stehen.
Der gebürtige Freiburger war zuletzt in der U20-Mannschaft des Schwenninger ERC im Einsatz und hat dazu mittels einer Förderlizenz vier DEL2 Spiele für den EHC Freiburg absolviert, darunter auch eine Partie gegen den ESVK. Dabei konnte der Linksfänger in den vier Spielen eine starke Fang-Quote von 93,2 Prozent aufweisen.
„Mit Keanu Salmik ist es uns gelungen, einen weiteren sehr talentierten Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Er hat mit seinen erst 17 Jahren auch schon bewiesen, dass er in der DEL2 jederzeit eingesetzt werden kann. Wir sind mit Daniel Fießinger, Rihards Babulis und ihm auf der Torhüterposition somit wirklich sehr gut aufgestellt. Dazu hat Keanu Salmik auch noch die Möglichkeit in unserer U20 Mannschaft viel Spielpraxis zu sammeln,“ sagt Geschäftsführer Michael Kreitl zu seiner Verpflichtung.
Auch der Spieler selbst freut sich über sein Engagement beim ESVK: „Ich habe mich für den ESVK entschieden, da der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Außerdem ist der Standort in Kaufbeuren dafür bekannt, den Nachwuchs stark zu fördern. Ich bin daher der Meinung, dass ich hier die besten Trainingsmöglichkeiten habe und auch genügend Spielpraxis sammeln werde“, sagt der junge Sportler, dessen Vater Peter Salmik pikanterweise sportlicher Leiter beim EHC Freiburg ist.