1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kaufbeuren

ESVK: U20 gelingt Auswärtssieg in Mannheim

Erstellt:

Von: Thomas Schreiber

Kommentare

Ein starker Team-Geist war auch in Mannheim ein Schlüssel zum Erfolg für die U20 des ESV Kaufbeuren.
Ein starker Team-Geist war auch in Mannheim ein Schlüssel zum Erfolg für die U20 des ESV Kaufbeuren. © Schreiber

Kaufbeuren - Das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Jung-Adler Mannheim bleibt auch nach dem ersten Wochenende weiter offen, denn beide Mannschaften haben je ein Spiel für sich entschieden. Am kommenden Samstag und Sonntag stehen die Spiele drei und vier in Kaufbeuren auf dem Programm.

Der ESVK sorgte gleich beim ersten Aufeinandertreffen für eine faustdicke Überraschung und besiegte den haushohen Favoriten in eigener Halle mit 3:1. Leon Sivic, Georg Thal und Fabian Nifosi sorgten bereits für eine 3:0-Führung, ehe Mannheim noch auf 1:3 verkürzte.

Tags darauf wollten gerade einmal 203 Zuschauer den zweiten Vergleich zwischen beiden Teams verfolgen. Bis zu Beginn des letzten Drittels sah es zunächst nach einer weiteren Überraschung aus, denn der Kaufbeurer Nachwuchs führte bis zu diesem Zeitpunkt durch Treffer von Georg Thal und Fabian Nifosi mit 2:1. Dann leistete sich der ESVK jedoch zu viele Strafen und die Jung-Adler drehten die Partie durch drei Überzahltore in einen 5:2-Sieg.

Doch in beiden Spielen hat der Kaufbeurer Nachwuchs gezeigt, dass man dem großen Favoriten durchaus Paroli bieten kann. Die beiden nächsten Spiele finden nun am Samstag um 17 Uhr, sowie am Sonntag um 10.30 Uhr in Kaufbeuren statt. 

Auch interessant

Kommentare