RVC Gutenberg e.V. feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem aufwändigen Rahmenprogramm rund um einen Wettbewerb

Ein Jubiläum rund um Pferd und Reiter

Gutenberg – Am 21. September ab 9 Uhr feiert der RVC Gutenberg e.V. auf der Reitanlage Obermaier in Gutenberg sein 40-jähriges Bestehen.

Der RVC wurde 1973 ursprünglich als Reitverein Seestall e.V. gegründet. Ursprünglich beheimatet auf der Anlage des Herrn Gütlich, erfolgte 1981 der Umzug auf die Reitanlage Hohenwarth in der Gemeinde Fuchstal. Nach einem erneuten Umzug nach Waal wurde der Verein schließlich ab 1990 in "Reitclub Schloss Waal" umbenannt. Auf der Reitanlage in Waal wurden mehrere interna­tionale Turniere durchgeführt, unter anderem 1991 die Bayerischen Meisterschaften in Dressur und Springen für Junioren, Junge Reiter und Ponyreiter. Seit 1999 befindet sich der Verein auf der Reitanlage Obermaier und wurde in "Reit- und Vol­tigierclub Gutenberg" umbenannt. 

Mit einem großen Rahmenprogramm ab 9 Uhr möchte sich der Reitverein anlässlich des aktuellen Jubiläums allen Reitsport­fans der Umgebung präsentieren. Gleichzeitig wird mit den umliegenden Reitvereinen des Landkreises ein Vielseitigkeitswettbewerb durchgeführt. Ab 11 Uhr findet ein Umzug der Reiter beziehungsweise Fahrer durch Gutenberg statt. Daran schließt sich ein Wortgottesdienst mit Pferdesegnung an.

Programm

9.00 Uhr Beginn Dressurwettbewerb 9.30 UhrBeginn Springenwettbewerb11.00 Uhrgroßer Umzug durch Gutenberg, anschl. Wortgottesdienst mit Pferdesegnunganschl. Mittagspause - 15.00 UhrBeginn Stilgeländeritt 16.00 UhrVoltigiervorführungen16.30 UhrPas de Deux16.45 UhrUnterrichtsdemo. Dressur/Springen + Reittherapie17.45 UhrKutschen - Fahrdressur/Geschicklichkeitsfahren18.30 UhrAndalusier-Quadrille 19.00 UhrMannschaftsehrungIm Anschluss an die Mannschaftsehrung findet ein geselliges Beisammensein bei Krusten­braten und Wein statt. Alle Reitsportfans sind dazu herzlich dazu eingeladen. von Kreisbote

9.00 Uhr Beginn Dressurwettbewerb
9.30 UhrBeginn Springenwettbewerb
11.00 Uhrgroßer Umzug durch Gutenberg, anschl. Wortgottesdienst mit Pferdesegnung
anschl. Mittagspause -
15.00 UhrBeginn Stilgeländeritt
16.00 UhrVoltigiervorführungen
16.30 UhrPas de Deux
16.45 UhrUnterrichtsdemo. Dressur/Springen + Reittherapie
17.45 UhrKutschen - Fahrdressur/Geschicklichkeitsfahren
18.30 UhrAndalusier-Quadrille
19.00 UhrMannschaftsehrung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amateurfußball: Spielzeit 19/21 wegen Lockdown ohne Abschluss
Kaufbeuren
Amateurfußball: Spielzeit 19/21 wegen Lockdown ohne Abschluss
Amateurfußball: Spielzeit 19/21 wegen Lockdown ohne Abschluss
Zweimal Silber für Judoka
Kaufbeuren
Zweimal Silber für Judoka
Zweimal Silber für Judoka

Kommentare